1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Streamproblem Error 1400
Brava28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der GigaTV App. Auf meinem Tablet Galaxy Tab S2 läuft kein Stream mehr egal welcher Sender und es kommt immer der gleiche Fehlercode 1400. Ich habe bereits den Cache gelöst, die Daten gelöscht, die App deinstalliert und neu installiert, abgemeldet und neu angemeldet auch das Gerät aus dem Verlauf genommen wo es registriert wird, Netzwerke gewechselt, nichts hat geholfen. Das Kuriose ist, dass die App auf meinem Note 10 plus und egal welches Netzwerk, einwandfrei funktioniert.

Bitte helft mir!!!
18 Antworten 18
Brava28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort, werde ich nachher mal machen melde mich dann wieder, wenn ich das getan habe. Und danke für deine Geduld.
Brava28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sigi,

habe es so gemacht wie du gesagt hast mit löschen und im Manager das Tablet abmelden usw. hat aber nichts gebracht. Dann hab ich sogar das Tablet auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat aber auch nicht gebracht. Was gibt es noch, was man machen kann?

Viele Grüße
Brava

Hallo Brava28,

kannst Du mal die FritzWLAN App installieren und damit den WLAN Durchsatz messen. Du kannst damit auch gleich sehen welche WLAN-Netze es in Deiner Umgebung auch noch gibt und ob es Netze mit dem gleichen Namen wie Deins gibt.

Viele Grüße Siegmar

Screenshot_20210507-195232_FRITZ!AppWLAN-1.jpg

Habe ich gemacht, aber was bringt mir das? Es gibt zwar andere Netzwerke aber keins ist doppelt und die anderen sind geschützt. Hab auch mal versucht in der GigaTV App die Mediathek zu nutzen, was ich sonst nicht mache aber selbst da kam der Fehler Err-1400.

Hallo Brava28,

bei jedem Start eines neuen Datentransfer muss nach dem Netzwerk gesucht werden, wenn dann mehrere den gleichen Namen haben und auf dem gleichen Kanal liegen, versucht es das System mit jedem bis es dann das findet, bei dem es sich anmelden kann. Und das dann immer wieder wenn der nächste Datenblock gesendet werden soll. Es muss ein Kanal sein, auf dem möglichst kein anderes WLAN liegt und es sollte auch einen Namen haben, der sich von den anderen Netzwerk Namen unterscheidet. Wenn auf dem gleichen Kanal ein weiteres WLAN liegt, dann muss das einen deutlich niedrigeren Pegel haben. Das muss sowohl neben dem Router als auch dort wo das WLAN Gerät benutzt wird zutreffend sein.

Hast Du auch mal der Fritz-WLAN App den Datendurchsatz getestet? Die App will immer in HD übertragen andere reduzieren häufig die Datenrate, da sie auf den kleinen Display meist nicht dargestellt werden kann.

Viele Grüße Siegmar

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Brava28,

funktioniert Dein Tablet denn an/mit einem anderen Anschluss?

Was ich gesehen hab ist, dass es als letztes Update Android 6 gab oder hast Du eine andere Version installiert?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Brava28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens, die App lief ja noch bis vor 1 - 2 Monaten. Das Tablet ist nicht gerootet und das letzte Update was es noch gab ist auch drauf.
Bin echt ratlos was man noch machen kann.

Grüße
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Brava28,

na irgendwas muss ja in der Zwischenzeit passiert sein, dass es jetzt nicht mehr läuft. Geh mal bitte in die Systemeinstellungen am Tablett unter Apps und suche die GigaTV-App. Lösche dort bitte die Daten und den Cache.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco,

sieh doch mal in der GigaTV Geräte Liste im Kunden Portal nach ob da noch Leichen liegen.

Hallo @Brava28,

hast Du den Zugriff auf die Fotos der neuerdings verlangt wird frei gegeben?

Viele Grüße Siegmar