am 11.07.2022 10:35
Guten Tag,
Mit meiner GIGA TV App,kann ich Fernsehen nur mit Mobile Daten,sobald ich mit WLAN schauen möchte bekomme ich eine Fehler Meldung.
Zitat: Anspielfehler Fehler Code ( MV 1830 ) .Bitte um Hilfe. Mfg
am 12.07.2022 08:35
Hallo Fernando28,
schau bitte mal in diesen Beitrag.
Funktioniert es auf anderen Geräten auch nicht?
Hast Du denn aktuell Probleme mit Deinem WLAN? Nimm den Router mal für ein paar Minuten vom Strom, eventuell hilft das ja auch schon.
Viele Grüße Jana
am 12.07.2022 13:25
Guten Tag,
ich habe es gemacht wie du gesagt hast den Strom am Router wegzunehmen,aber passiert trotzdem nichts,wenn ich aber mein Handy ausschalte und wieder einschalte, funktioniert es für ungefähr 5 min das ich über WLAN TV am Handy schauen kann danach kommt wieder die Fehlermeldung MV 1830,so eine *** App wirklich,ich bin stinke Sauer.
am 12.07.2022 22:15
Hallo Fernando28,
hast Du im Router einen anderen DNS Server eingerichtet oder verwendest Du den Server von Vodafone?
Viele Grüße Siegmar
am 12.07.2022 22:29
Hallo,
Das weiß ich nicht,und vor allem wie überprüft man das.
LG Fernando
am 12.07.2022 22:57
Hallo Fernando28,
das kann man über die Web-Seiten des Routers einstellen und dort auch kontrollieren. Wenn Du selbst das nicht gemacht hast, könnte das dann jemand anderes in Deinem Haushalt gemacht haben? Welchen Router hast Du, bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf dem Router angeben?
Viele Grüße Siegmar
am 13.07.2022 17:15
Hallo Siegmar
Ich lebe allein ,da geht keiner an dem Router,ich habe eine Vodafone Station Router.
LG
Fernando
am 13.07.2022 18:05
Hallo Fernando28,
unter der Bezeichnung gibt es mehrere Geräte von unterschiedlichen Herstellern. Bitte die Bezeichnung vom Aufkleber meist auf der Rückseite der Box.
Viele Grüße Siegmar
am 13.07.2022 18:49
Hallo Siegmar,
Vodafone Model NR: TG3442DE
Ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung andere Nummern sind Schlüssel und andere Passwörter.
LG Fernando
am 13.07.2022 19:34
Hallo Fernando28,
ich habe Dir eine Anleitung zu Deinem Router in den Anhang gelegt, Auf der Rückseite der Box gibt es einen Reset Taster, der mit einem spitzen Gegenstand länger als 15 Sekunden gedrückt werden soll, um den Router auf die Werks Einstellungen zurück zu setzen (siehe Seiten 34/35). Da Du noch nie etwas an den Einstellungen verändert hast, sollte dabei auch nichts verloren gehen. Die Box sollte sich neu mit dem Internet verbinden und dabei auch den DNS Server von Vodafone einstellen. Wenn wir Glück haben, dann geht danach auch die App im WLAN Deines Routers. Da fällt mir noch ein, wenn Du Deinem WLAN einen eigenen SSID gegeben hattest, dann muss der nach dem Reset neu eingerichtet werden.
Viele Grüße Siegmar