GigaTV-App

Siehe neueste
Betreff: GigaTV-App Anmeldefehler
Gehe zu Lösung
mstiels
Daten-Fan

Hallo,

 

folgendes Problem: wenn ich über meine AppleTV 4K die GigaTV-App starte und dort meine Anmeldedaten eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Anmeldefehler

Dein "MeinVodafone" Login ist ok, aber wir haben kein GigaTV Account gefunden

Bitte überprüfe, ob du deinen GigaTV Vertrag aktiviert hast und ob die Einstellung "Standardvertrag für App-Nutzung" im MeinVodafone Portal korrekt gesetzt ist.

 

Lustigerweise, kann ich mich mit meinem iPhone (iOS Device) über die ältere App (schwarzes Icon) anmelden und dieses wird dann auch in der Geräte-Verwaltung bei GigaTV-App, im Kundenportal, angezeigt. Ist auch das einzige Gerät, was dort gelistet ist. Für die AppleTV kann ich ja leider nicht mehr die alte App laden. Wie komme ich nun zu meinem Zugang über die neue App (rotes Icon)?

Meine Horizon habe ich bereits am 22.06.2022 erfolgreich mit der neuen GigaTV-Oberfläche updaten können. Und laut Ihrem Schreiben vom 14.06.2022 sollte danach dann die GigaTV-App_Nutzung  möglich sein.

Mit der neuen App (rotes Icon) funktioniert die Anmeldung über mein iPhone auch nicht - dort bekomme ich dann die gleiche Fehlermeldung.

Irgendwelche Änderungen kann ich online in meinem Vertrag ja nicht vornehmen bzw. korrigieren.

Meines Erachtens sollte es systemseitig, bei Vodafone, ein Fehler vorliegen, dass die Migration von vorher Unitymedia auf Vodafone nicht korrekt verlaufen ist.

 

Ich hoffe, wir können den Fehler schnell finden und beheben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M.Stiels

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo mstiels,

die GigaTV-Net-Box und die AppleTV-4K-Box werden bei Vodafone als Multroom Option zur GigaTV-4K-Box vertrieben. Sie sind aber auch bei DSL Kunden zum Einsatz gekommen. Wie das in der Zukunft weiter geht ist mir nicht bekannt, ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser

Hallo mstiels,

die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon ist die neue App, die man in Verträgen mit der GigaTV-Cable-Box-2 oder jetzt auch mit der HZ-Box verwenden muss. Diese App gibt es nicht für AppleTV. Die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon gehört zu dem alten System und kann auch nur in Verträgen mit dem alten Geräten eingesetzt werden. Wenn bei Dir die App mit dem schwarzen Icon auf dem iPhone funktioniert, dann kann die App mit dem roten Icon nicht verwendet werden!

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
mstiels
Daten-Fan

Hallo Siegmar, 

danke für deine Antwort. 

Dann habe ich das mit der neuen und alten GigaTV-App im Forum falsch verstanden.

 

Ist denn in absehbarer Zeit, oder überhaupt eine App für die AppleTV geplant. Letztendlich wird das Gerät auch seitens Vodafone angeboten und irgendwann werden ja wohl keine neuen Verträge mit alten Geräten abgeschlossen.

 

Mit besten Grüßen

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo mstiels,

die GigaTV-Net-Box und die AppleTV-4K-Box werden bei Vodafone als Multroom Option zur GigaTV-4K-Box vertrieben. Sie sind aber auch bei DSL Kunden zum Einsatz gekommen. Wie das in der Zukunft weiter geht ist mir nicht bekannt, ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen