Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2022 12:13
Es gibt zwar schon einen Thread mit einer vermeintlichen Lösung, diese bezieht sich aber rein auf iCrap Geräte, daher noch mal die Problematik, denn mein Gerät verfügt über Android 10 und lässt sich leider nicht auf 11 oder 12 upgraden.
Die App startet ordentlich, die Senderliste wird angezeigt, aber egal welchen Sender ich dann wähle, es kommt immer besagte Fehlermeldung.
Was mir schon beim ersten Start aufgefallen ist: Es existierte ein Nuterprofil, das nicht von mir eingerichtet worden ist, aber auch nach dem Löschen des selben und dem Anlegen eines neuen, ändert sich absolut nichts.
Ich kann auch Passwort und PIN nicht ändern, obwohl ich die verwendet habe, die mit der Box mitgeschickt worden war - die Verwendung einer PIN, die ich früher mal in der "MeinVodafone" verwendet hatte, hat auch nichts gebracht und am Ende stehe ich nun mit einer nicht funktionsfähigen App da.
Das Passwort innerhalb der App lässt sich auch nicht ändern bzw. führt dann zu einer Seite zum Zurücksetzen, doch meine Daten für den Login auf der Webseite habe ich und kann mich dort auch problemlos einloggen.
Allerdings taucht dort immer der Hinweis auf, dass mein Kundenkonto gesperrt ist, obwohl ich alle Verträge einsehen und auch Einstellungen ändern könnte.
Deinstallation der App und erneute Installation haben auch nicht zum Erfolg geführt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2022 20:35
Weiß nicht, was jetzt anders ist, ich hab die App auch nicht noch einmal installiert, aber folgendes ist passiert:
ich hab die APP eben nur neu gestartet und plötzlich sollte ich mich komplett neu anmelden.
Das hab ich mit den gleichen Daten getan wie vorher bzw. mit denen, dieich hier bei der Anmeldung verwenden.
Es kam dann die Meldung "Registrierung nicht möglich, APP wird schon mit einem anderen Gerät verwendet" inklusive Fehlercode, den ich mir leider nicht notiert habe.
Hab die APP dann wieder beendet und noch einmal gestartet ... wurde genauso eingeloggt wie vorher, sollte bzw. musste aber ein neues Profil anlegen, weil das vorherige gelöscht war, inklusive aller Einstellungen wie z.B. Videoqualität, Speichernutzung, Datenverkehr usw. - anschließend hat es zwar einige Minuten gedauert, bis die Übersicht geladen wurde, aber seitdem funktioniert nun das parallele Schauen über die Box und die APP.
Noch einmal: Ich hab die APP seit dem ersten Beitrag nicht noch einmal installiert, das ist alles von selbst passiert !
Thema kann damit also geschlossen werden, auch wenn ich mir das Verhalten der APP nicht erklären kann.
am 13.12.2022 20:35
Weiß nicht, was jetzt anders ist, ich hab die App auch nicht noch einmal installiert, aber folgendes ist passiert:
ich hab die APP eben nur neu gestartet und plötzlich sollte ich mich komplett neu anmelden.
Das hab ich mit den gleichen Daten getan wie vorher bzw. mit denen, dieich hier bei der Anmeldung verwenden.
Es kam dann die Meldung "Registrierung nicht möglich, APP wird schon mit einem anderen Gerät verwendet" inklusive Fehlercode, den ich mir leider nicht notiert habe.
Hab die APP dann wieder beendet und noch einmal gestartet ... wurde genauso eingeloggt wie vorher, sollte bzw. musste aber ein neues Profil anlegen, weil das vorherige gelöscht war, inklusive aller Einstellungen wie z.B. Videoqualität, Speichernutzung, Datenverkehr usw. - anschließend hat es zwar einige Minuten gedauert, bis die Übersicht geladen wurde, aber seitdem funktioniert nun das parallele Schauen über die Box und die APP.
Noch einmal: Ich hab die APP seit dem ersten Beitrag nicht noch einmal installiert, das ist alles von selbst passiert !
Thema kann damit also geschlossen werden, auch wenn ich mir das Verhalten der APP nicht erklären kann.