abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ERR-003
Pakistani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

 

Seit 15.10. - zuletzt seit heute morgen bis jetzt- kommt es immer wieder dazu, dass bei Nutzung der App mit Medion Tablet über Internet im Inland (Netzbetreiber: Wilhelm Tel  PLZ 21031, Kabel 100.000 Mbit) die Nutzung sämtlichest freigeschalteter Sender mit dem Fehlercode ERR-003 tlw. über Tage hinweg abgewiesen wird.

 

Zuvor war bis auf Startschwierigkeit bei Vertragsbeginn die Nutzung unter gleichen Bedingungen ohne Probleme möglich.

 

Bei Nutzung über Mobilfunk (Samsung S9, Tarif Red L 23GB mit Videopass) geht es. Leider ist der Empfang aber in der Wohnung im Allgemeinen nur schwach ausreichend (H+, max. 2 Balken). Im betreffenden Zimmer dagegen sogar grottenschlecht (E, 0-2 Balken schwankend). Und daher nicht mal Ansatzweise eine Alternative via Hotspot.

 

Ich bezahle ja gerne ohne Wenn und Aber. Dafür darf ich indes auch erwarten, dass es vertragsgemäß funktioniert, oder?

 

Was ist da bitte los? Und überhaupt: wann darf mit einer Wiederherstellung und verlässlichen Nutzung belastbar gerechnet werden?

 

Danke!

 

MfG

 

 

17 Antworten 17
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Auftrag intern weiter gegeben, die Kollegen kümmern sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin!

 

Aktuell wird wieder das Streamen mit ERR-003 quittiert, was bedeutet, dass die Geo-IP-Database nicht aktualisiert ist.

 

MfG

 

 

Moin!

Das hatte ich auch zur Kenntnis genommen. Danke!

 

Es dient daher vorangig der Dokumentation.

 

MfG

 

P.S.: Bis jetzt noch oder schon wieder kein Streamen möglich.

Moin!

 

Seit heute wieder keinen Streamen - für erfahrungsgemäß  irgendwo zwischen 24 bis 72 Stunden - möglich.

 

Vielen Dank für (rein) gar nichts!

 

Fazit: Wenn das bis Anfang Mai nicht verbindlich behoben ist, wird der Mobilfunkvertrag eben ordentlich und dieser Schrott hier wegen dokumentierter permanenter Unzuverlässigkeit kurzerhand fristlos gekündigt und zu T-Mobile/Magenta wieder zurückgewechselt. Da habe ich fürs Geld wenigstens auch die versprochene Gegenleistung erhalten.

 

Dennoch mfG!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gebs noch mal weiter 😞 Tut mir wirklich leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin!

Ohne Eure Bemühungen in Abrede stellen zu wollen und lediglich zur Info/Dokumentation:

 

Nach dem es zuletzt nach etwa 30 Stunden Totalausfall von sporadisch wiederkehrenden Ton- und/oder Bildaussetzer einzelner Sender abgesehen uneingeschränkt nutzbar war, seit heute irgendwann nach 4 Uhr und jetzt wieder das gleiche: ERR-003.

 

MfG

Hilfäää. Habe ein error 003 seot zwei tagen. 2 monate allesvok und jetzt das. 

Hilfäää. Hab 2 monate keine probleme jetzt zeigt er error 003 an auf apple und ipad