Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2019 16:59
Moin!
Seit 15.10. - zuletzt seit heute morgen bis jetzt- kommt es immer wieder dazu, dass bei Nutzung der App mit Medion Tablet über Internet im Inland (Netzbetreiber: Wilhelm Tel PLZ 21031, Kabel 100.000 Mbit) die Nutzung sämtlichest freigeschalteter Sender mit dem Fehlercode ERR-003 tlw. über Tage hinweg abgewiesen wird.
Zuvor war bis auf Startschwierigkeit bei Vertragsbeginn die Nutzung unter gleichen Bedingungen ohne Probleme möglich.
Bei Nutzung über Mobilfunk (Samsung S9, Tarif Red L 23GB mit Videopass) geht es. Leider ist der Empfang aber in der Wohnung im Allgemeinen nur schwach ausreichend (H+, max. 2 Balken). Im betreffenden Zimmer dagegen sogar grottenschlecht (E, 0-2 Balken schwankend). Und daher nicht mal Ansatzweise eine Alternative via Hotspot.
Ich bezahle ja gerne ohne Wenn und Aber. Dafür darf ich indes auch erwarten, dass es vertragsgemäß funktioniert, oder?
Was ist da bitte los? Und überhaupt: wann darf mit einer Wiederherstellung und verlässlichen Nutzung belastbar gerechnet werden?
Danke!
MfG
am 31.10.2019 17:35
Hi Pakistani,
aktuell sind uns keine Einschränkungen bekannt. Worüber gehst Du denn üblicherweise ins Internet?
Viele Grüße
Marco
am 31.10.2019 20:52
Was bitte meint "worüber üblicherweise ins Internet gehen"?
Ich habe doch erwähnt, dass es sich um Kabelanschluss mit 100.000 Downloadgeschwindigkeit des Betreibers Wilhelm tel handelt.
Das Android-Endgerät (Medion Tablet, Samsung S9) ist automatisch per WLAN verbunden.
Alle (anderen) Apps funktionieren einwandfrei. Egal ob bspw. Google, ebay oder das Forum hier, alles über WLAN null problemo.
Nur die Giga TV App macht zicken und quittiert justament jeden Senderstart mit
"Wir dürfen diesen Stream leider nicht in diesem Land zeigen. (ERR-003)".
Wie gesagt in den letzten 14 Tagen ist das jetzt das 5. Mal.
Aber auch davor jeweils kein anderer Standort (stets 21031 Hamburg), kein anderer Login oder Internetzugang.
Offensichtlich meint die App, dass der Login im Ausland erfolgt. Wie kann das sein?
MfG
am 02.11.2019 13:19
Hallo Pakistani,
nutzt Du oder Dein Betreiber ein VPN zu einem anderen Land? Offensichtlich erkennt die App, das die IP mit der Du unterwegs bist, nicht aus diesem Land ist. Vermutlich geht die App über das Mobilfunknetz bei Dir. Diesen Hinweis bekommst Du sonst im Ausland, wenn Du die App startest.
Gruß Fred
am 09.12.2019 16:12
Moin!
Seit 09.12.2019, seit ca. 1:15 Uhr bis jetzt geht wieder ausser ERR-003 Meldung nix mehr. Bis dahin alles ok. Und auch noch während NFL auf Pro7Maxx. Hat mir echt den Schluss versaut. Bin schwer angefressen.
Aber was ist denn jetzt wieder kaputt? Oder besser, wann darf ich bitte die vertragliche Gegenleistung wie eigentlich selbstverständlich wieder erwarten?
Danke!
am 10.12.2019 07:34
Hallo Pakistani,
vielleicht kannst Du zunächst die Fragen aus November beantworten?
Gruß Fred
am 30.01.2020 23:18
Moin!
Dank telefonischer (!) Auskunft von WilhelmTel scheint die Ursache für das regelmäßig wiederkehrende und aktuell wieder bestehende Problem die Geo-IP-Database, auf die die App zugreift, ursächlich zu sein. Nix VPN oder andere Nebelkerzen - mitnichten. Diese zwecks Geoblocking herangezogene Datenbank ist schlichtweg einmal mehr veraltet und wird offenbar nicht permanent aktuell gehalten. Denn die mir zugewiesenen IPV6-Adressen sind sämtlichst nach glaubhafter Zusicherung des heimischen Netzbetreibers als inländisch registriert. Wechseln halt ständig und hierauf habe ich als Nutzer nun mal keinerlei Einfluss. Und während SkyGo offenbar seit Nutzungsbeginn an im heimischen Netzwerk vor vielen Jahren keinerlei Probleme macht, zickt diese App ständig rum.
Dass Bild und Ton gelegentlich nicht miteinander synchronisiert erscheinen, ist ja vglw. geradezu eine Petitesse dagegen.
Wie nun aber ein störungsfreie Betrieb gewährleistet wird, obliegt ganz allein der unternehmerischen Freiheit des Vertragsgeber. Jedoch erwächst hieraus auch die Verantwortung für eine einwandfreie Nutzung Sorge zu tragen und seine Vertragspflichten zu erfüllen. Dafür zahle ich schlièßlich Monat für Monat.
Ich darf also erwarten, dass dieser Misstand nunmehr schleunigst in Ordnung gebracht wird und sich zukünftig nicht bzw. nicht mehr derart wiederholt.
Bei allem gebotenen Respekt: es ist schon abenteuerlich, wie man Geld ohne vertragsgemäße Gegenleistung kassiert und sich gefühlt bei der Fehlersuche einen schlanken Fuß macht und mich mit Nebenkriegsschauplätzen zu beschäftigen sucht, anstatt sich mit naheliegenden Fehlerquellen selbsttätig zu befassen.
Ich behaupte mal **piep**frech, dass die Technik, die sich hinter dem Fehlercode versteckt, ob meiner Sachverhaltsbeschreibung sich einem Fachmann geradezu als Fehlerursache aufdrängen muss.
Aber so what.
Ich bitte also letztmalig, sich diesem ständigen Ärgernis endlich anzunehmen und für (dauerhafte) Abhilfe zu sorgen.
Sollte mir eine vertagsgemäße Nutzung binnen 24 Stunden nicht wieder ermöglicht werden (können), bitte ich um entsprechende Mitteilung. Ich werde das dann zum Anlass nehmen, die weiteren Zahlungen bis zur Fehlerbeseitigung zu verweigern und mir mithin weitere rechtliche Schritte vorbehalten.
Für Ihre ergebnisorientierten Bemühungen möchte ich mich dennoch vorab aufrichtig bedanken!
Hochachtungsvoll
am 31.01.2020 12:06
Hey,
danke für die Info, ich würd das ganz gern mal weiter geben, dazu brauch ich aber die Kundendaten.. 😞 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.02.2020 19:32
Moin!
Aktuell (wieder) keine Nutzung möglich. Es nervt ungemein.
Gleichwohl bitte Geoblocking Database umgehend aktualisieren.
Danke!
MfG
am 07.02.2020 20:07
Nachtrag: Die PN mit den erbetenen Vertragsdaten hatte ich zuvor gesendet.
MfG