1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigacube nachts auf 20% speed
chaoZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi, mir ist aufgefallen das mein cube zwischen 1-30 uhr bis 6 uhr aufeinmal nur noch 20% der geschwindigkeit ankommt upload bleibt gleich aber der speed geht von 400+ auf ca 100mbit .

da ich an einer stelle wohne wo nachts fast niemand im netz unterwegs sein sollte ( viel wald).

RSRP und -dBm werte werden auch viel besser

-dBm so zwischen 85-95

RSRP ca 20dB-27dB

daher jetzt meine frage wie können alle werte viel besser in der nacht sein aber der speed geht runter?

habe ein 5g unlimited vertrag

10 Antworten 10

Hallo @chaoZ ,

schwer lesbar der Text - ohne Satzzeichen.. "Hängen soll man ihn nicht laufen lassen" - Das Komma macht was aus. 😉 

Laut Cellmapper hat der Turm 52977427 kein 5G auf 3500MHz, aber möglicherweise der am Rudolf Sophien Stift. In diesem Sinne wäre ein Handy mit Anzeige der genutzten Frequenzen schon sinnvoll.   Der Ping über 100ms ist schon sehr schlecht - eigentlich sollten es zwischen 20.. und 40ms sein. Das es etwas mit den genutzten Frequenzen zu tun haben soll, ist mir unklar - noch dazu, wo eigentlich die Frequenzen ja zusammengefasst werden (CA, Carrier Aggregation). Schaltest Du einige Frequenzen mit Befehlen ab?  

Gruß Drahtlosfreddy