Forumbeiträge

Gelöst! Angaben bei Störungen/Problemen mit GigaCubes

GigaCube 1. Generation:1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)3. oben auf Einstellungen kli...

image.png image.png Unbenannt.PNG
akoch von SuperUser
  • 33698 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 5 Likes

Gelöst! GigaCube Funkzelle/-mast

Hi Community, hab mir einen neuen GigaCube zugelegt und möchte diesen optimiert aufstellen. Habe schonmal hier herausgefunden, dass statt TS9 CRC9 Stecker benötigt werden. Antenne auch vorhanden - kann also losgehen! Habe mir die Cell ID angeschaut (...

Kundenaktion

Ich habe meinen neuen Router von Kundenaktion noch nicht erhalten.

Gil48 von Daten-Fan
  • 871 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Erfahrungen mit Ping beim GigaCube?

Howdy!  Wir überlegen aktuell auf einen Gigacube zu wechseln. Da es diesen mit unlimitiertem Datenvolumen aber nur im 24m-Vertrag zu geben scheint sind wir etwas zögerlich. Wir bräuchten den eher übergangsweise für vielleicht 1 Jahr, und würden das z...

ElCowgirl von Netzwerkforscher
  • 7652 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

GigaCube Problem WLAN, Absturz

Hallo zusammenIch habe seit eine Woche gigacube 5g.Gigacube signalstärke mit vier strichen und WLAN haben wir auch komplett voll. Wir haben auch lange einen passenden Platz suchen müssen um die signalstärke zu bekommen. Wir haben aber das Problem das...

weniger Volumen als im Vertrag

Ich hatte mehr Volumen für meinen Gigacube angefragt.daraus hat der MA einen neuen Vertrag erstellt. Den habe ich widerrufen.Nachdem mein Widerruf bearbeitet worden ist, wurde mein Vertrag zurückgesetzt.Aber nicht auf meine vertraglich festgelegten 5...

Mivo1 von Smart-Analyzer
  • 990 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Tarifwechsel

Hallo Vodafone,Mein "Gigacube Max" ist zum 21.11.2022 gekündigt.Wenn ein Kostenfreier Wechsel zu "Gigacube Flex" möglich ist, würde ich das gerne machen! Ansonsten halt nicht.Wegen meiner Hörbehinderung bitte ich von telefonischer Kontaktaufnahme abz...

Gigacube 5G erkennt SIM Karte auf einmal nicht mehr

Mein Gigacube 5G habe ich eine Woche in Betrieb und hat bis jetzt alles funktioniert. Aber seit heute hat er auf einmal die Internetverbindung verloren. Nach einem Neustart war die Verbindung wieder da, aber leider nur ein paar Minuten und dann wiede...

Marc881 von Daten-Fan
  • 1305 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Paket Loss / Lags bei Onlineshootern

Hallöchen. Ich benutzte den GigaCube nun seit circa einem dreiviertel Jahr. Seit etwa drei Monaten habe ich ständig mit paket loss und lags in Apex Legends (Shooter) zu kämpfen. Gleichzeitig scheinen Down- und Upload Werte sind laut Speedmeter hervor...

jonasgbb von Smart-Analyzer
  • 1206 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

GigaCube 5g has been loosing connection every day

I have a GigaCube 5G device since July this year. It worked fine the first week but then it started loosing connection to the Internet every day, sometimes multiple times a day. Only restarting the device helps. It takes too long. This has been causi...

Maksim von Smart-Analyzer
  • 1375 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! GC 5G APN nicht änderbar

Ich habe seit 2 Wochen den unten abgebildeten GC 5G T21.Im System ist eine falsche APN eingetragen (web.vodafone.de) anstatt home.vodafone.de.Leider ist das Fenster komplett ausgegraut. Ich kann die APN nicht ändern. Weder mit bestehender Verbindung ...

APN___ 2022-09-07 um 15.38.32.png Systeminfo 2022-09-08 um 09.39.55.png
tom-nork von Smart-Analyzer
  • 2572 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Likes