abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadspeed sehr schlecht - Gigacube 4G
Sven58
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Habe seit Monaten einen Gigacube 4G und bin mit der Leistung im Download und auch Ping/Laufzeiten sehr zufrieden.

 

Was aber nicht zufriedenstellend ist, ist der Upload. Der fällt teilweise unter 1mbps was selbst einfache Uploads zu Google Drive zur Geduldsprobe werden lässt. Da reden wir noch gar nicht von Fotografie und meinem Lightroom-Abo.

 

Speedtest von gerade eben:

 

Screenshot 2023-10-23 174725.png

Gibt es da eventuell irgend eine Abhilfe?

 

Danke

Sven

 

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Das riecht nach Auslastung. Wo issn das ?

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Sven58 ,

bei gutem Download und schlechtem Upload vermute ich eher schlechte Empfangsbedingungen. Kannst Du die Werte gemäß hier mal posten? Ich vermute RSRP unter -100dBm...

Gruß Drahtlosfreddy