Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2024 09:41
Hallo,
erst mal frohe Feiertage und vor allem Gesundheit.
Ich habe ein kleines WLAN Problem und dachte mir das du da eventuell einen Tipp hast wie ich das lösen kann.
Ich habe bei Vodafone einen neuen Vertrag gemacht und dazu den Gigacube ZTEMF289F bekommen, vorher war es die EasyBox 904 LTE.
Die WLAN Verbindung zu unserem neuen Fernseher und den Handys ist kein Problem. Die beiden älteren Fernseher welche vorher auch mit dem alten WLAN verbunden waren lassen sich nicht mehr verbinden, hast du da eine Ahnung woran das liegen könnte? brauchst du noch mehr Informationen ?
Mein Vodafone Dealer hat mir einen Repeater empfohlen oder halt direkt über ein LAN Kabel anschließen, O.K. das wäre dann Plan B und C, aber warum gehen die Fernseher über den alten Router und nicht über den neuen, sowas ist mir als Laie ein Rätzel.
am 25.12.2024 10:00
@Matze555 schau mal ob du darüber etwas rausfinden kannst.
am 25.12.2024 19:09
Prüfe Mal, welche WLAN Standards von den Fernsehern unterstützt wird. Ebenso, welche Verschlüsselung.
Dann prüfen, ob der Router entsprechend konfiguriert ist.
am 26.12.2024 00:33
Das Problem dürfte sein, dass der TV kein WPA3 kann, aber WPA3 mittlerweile bei neueren Geräten die Standardeinstellung für die Verschlüsselung ist...
am 26.12.2024 09:10
Hallo Ihr lieben, danke das Ihr euch meines Problems annehmt. In den Cube Einstellungen steht nichts von WAP3 nur WAP2 das habe die Fernseher auch. Schade dachte schon das wäre die Lösung.