abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WECHSEL GIGACUBE auf KABEL Internet UMZUG Hilfe??!?
Ab33JQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe Ende Oktober 2020 einen Gigacube Vertrag (250GB) abgeschlossen. Diesen habe ich abgeschlossen da hier auf dem Dorf leider kein DSL oä. verfügbar war. (Leider wurde auch kurz nach den ersten 30 Tagen der Sendemast nahe meinem Wohnort abgeschaltet sodass der Empfang sich da zudem etwas verschlechtert hat.)

 

Nun ziehe ich in eine Stadt um wo in meinem MFH Vodafone Kabel Internet mit 1000Mbit verfügbar wäre.

Jetzt würde ich gerne Vodafone treu bleiben und den Gigacube Vertrag in einen Kabel-Internet Vertrag umwandeln. (Oder Alternativ die Möglichkeit zur Kündigung des Gigacubes bei Abschluss eines Kabel-Internet Vertrags bekommen).

 

So richtig weitergeholfen konnte mir bisher nicht. Hatte auch die Aussage bekommen dass das leider nicht geht :((( Aber da muss es doch irgendeine Lösung geben? Ich würde gerne Vodafone Kunde bleiben aber zudem wenn ich schon die Möglichkeit habe einen richtigen Internetanschluss zu bekommen, diesen auch nutzen.

Beide Verträge würden meine monatliche Belastung sprengen 😞

 

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen bezüglich der Umwandlung des Gigacube Vertrags in einen Kabel-Internet Vertrag?

 

Vielen Dank 🙂

6 Antworten 6
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ab33JQ,

 

umwandeln ist so leider nicht möglich. Du kannst Deinen Vertrag für den Gigacube kündigen und anschließend einen Vertrag für Internet über Kabel abschließen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ab33JQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Nancy,
Danke für deine Antwort.

Wäre dann auch die sofortige Kündigung möglich oder wieder erst die Kündigung zum Oktober 2022? damit würde mir das nämlich nichts nützen leider.
Da müsste man doch irgendetwas machen können oder? Würde ja Vodafone Kunde bleiben. Beides ist auf jedenfall von der monatlichen Belastung zu hoch 😞
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ab33JQ,

 

die Kündigung ist erst zum Laufzeitende möglich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ulli12
Digitalisierer
Digitalisierer

Was wäre denn mit dem GIGACUBE FLEX ?? Könnte man wechseln und muss nur bezahlen wenn man den Gigacube nutzt oder habe ich das falsch verstanden, denn diese Frage kommt auch irgendwann von mir. Oder gibts den Tarif nicht mehr zum wechseln ?

Hi,

Ich befinde mich ungefähr in der selben Situation. Hast du eine Lösung finden können?

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreaF,

bezieht sich Deine (Nach)Frage auf den User Ulli12?

Ein Wechsel in den Tarif GigaCube Flex ist nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit im Zuge einer Neulaufzeit möglich.

Und ja, Zahlung nur bei Nutzung - 0 Euro wenn der GigaCube im jeweiligen Abrechnungszeitraum nicht genutzt wird.

Gruß,

Matthias

(Moderator)  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!