Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2025 10:19
Hallo ihr Lieben
wo fange ich an…
ich habe für meine neue Wohnung ein den
Vodafone GigaCube 4G Z21 empfohlen bekommen weil DSL Kabel nicht ausreichend war. Meine Wohnung ist ein Altbau sehr hohe Decken, dicke Wände und 3 fach Verglasung.
Ich arbeite viel von Zuhause und habe meinen Arbeitsplatz auf einer Empore unter dem Dach eingerichtet. Der Gigacube steht auf einem Sideboard an der Balkontür. Leider schwierig höher zustellen. Mobilnetz Fürs Smartphone ist nicht so doll TV läuft rödelt aber auch hin und wieder. Wie bekomme ich mehr Power ins Netz?
Externe Antenne für Gigacube oder repeader?
Besonders auf der Empore ist der Empfang echt schwach Habt ihr eine Idee eine Lösung mit Geräten?
Freu mich über Rückmeldungen Dankeschön
19.05.2025 10:59 - bearbeitet 19.05.2025 11:00
Hallo @StefanieG ,
bitte mal die Daten gemäß hier posten. Da kann man eventuell schon erkennen, warum die Performance eingeschränkt ist. Generell ist der Anschluß einer Außenantenne bei diesem Cube möglich, allerdings etwas krude aus technischer Sicht. Die Antenne müßte ja dann am Besten draußen angebracht werden. Auch die Richtung, aus der das Signal kommt, wäre interessant - möglicherweise bringt der Cube auf der anderen Gebäudeseite mehr. Zum Thema Anschluß gab es schon mal einen Thread, das pdf im zweiten Beitrag zeigt die Details. Und warum alle immer auf 5G-fähigen Cubes bestehen, wenn nicht mal 4G richtig verfügbar ist, verstehe ich nicht...