Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2025 23:18
Heute ist mein neuer Router gekommen. Haben ihn erfolgreich angeschlossen gehabt. Per Email kamm die freigabe der freischaltung kurz danach, etwa 10 minuten später, war die Intermet verbindung da und Wlan sowie Lan anschluss gingen. Nach einer halben stunde uhrplötzlich, keine verbindung mehr zum Netzwerk. Router wird vom PC nicht mehr erkannt und das Wlan per Handy ist zwat sichtbar aber es kann keine verbidung zu router aufgebaut werden.
Zum router selbst, alle Lichter Läuchten weiß außer das Phone licht, das blinkt rot, läuchtete aber vorher weiß!! Jetzt nicht mehr.
Weis nun nicht mehr weiter, versuche seit stunden das problem zu beheben. Router habe ich mehrfach neu gestartet, alle kabel überprüft. Resetet habe ich auch probiert, geht alles nicht. Wie gesagt laut den lampen steht wlan, wird auch angezeigt am handy ist aber nicht anwählbar und internet hatt er auch nur verbinden lässt er sich nicht!
Was tun?
Was tun?
am 02.12.2025 23:20
Sry wegen vertippser, hab es nicht so mit dem Handy schreiben 🤣
am 02.12.2025 23:58
morgen mal einen Werksreset probieren
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 03.12.2025 03:14
Reset hat er doch gemacht.
am 03.12.2025 08:15
und hat er den auch richtig gemacht?
am 04.12.2025 12:51
Hallo, also bei meinem Produkt handelt es sich um einen Glasfaser vertrag. Jetzt heute morgen hat sich der Servicemann gemeldet mit neuen Infos. Glasfaser wurde noch garnicht final am Haus angeschlossen nur die Leitung angelegt zum Haus. Deswegen geht auch nichts. Da gab es fehl kommunikation intern. Ja...bin *piep*. Jetzt muss ich das ganze theater wahrcheinlich wiederrufen oder draug hoffen das die das bis nächste woche mittwoch richtig anschließen.
04.12.2025 13:01 - bearbeitet 04.12.2025 13:01
dein letzter Post passt nicht zu deinem Eingangpost
@Langos schrieb:kurz danach, etwa 10 minuten später, war die Intermet verbindung da und Wlan sowie Lan anschluss gingen
vs.
@Langos schrieb:Glasfaser wurde noch garnicht final am Haus angeschlossen nur die Leitung angelegt zum Haus. Deswegen geht auch nichts.
was für einen Router verwendest du eigentlich und wie ist der wo angeschlossen?