abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Manuelle Firmware Upgrade Gigacube CAT19
lom1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich setze den Gigacube CAT19 auch im Ausland ein. Dort funktioniert leider das OTA Upgrade der Firmware via Vodafone nicht. Besteht denn für diesen Fall die Möglichkeit, die aktuellste Firmware auch für einen manuellen Upload bzw. ein manuelles Upgrade zu erhalten?


Vielen Dank schon im Voraus!

 

Schöne Grüße
Lars

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe genau das gleiche Gerät 

Die aktuelle Version lautet:  11.0.1.1(H220SP3C11)

Hinweis.: habe das Update im März 2021 durchgeführt. Seitdem gab es  für diesen Router keine Updates mehr.

 

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist die,  dass Du Dir eine kostenlose CallYa-Prepaidkarte zulegst und dann Datenvolumen dazubuchst.

Allerdings musst Du die Karte vorher mit einem (Mindest-) Geldbetrag aufladen.

Für CallYa lautet der APN dann  web.vodafone.de.  Diesen musst Du nach Einlegen der CallYa-Karte abändern. Der GigaCube ist ja für alle SIM-Karten frei, sodass es auch mit der CallYa-Karte keine Probleme geben sollte.

Ob sich allerdings der ganze Aufwand lohnt kann ich nicht beurteilen

lom1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf meinem von Vodafone bereitgestellten Router wird derzeit diese angeboten: 11.0.1.1(H220SP3C11)

 

Lt. ein paar Foren im Netz gibt es für ungebrandete Router die 11.02.1

 

Wäre schön zu erfahren, ob Vodafone diese auch ausrollen will... 

Hallo @lom1980 

 

Das können wir Dir leider nicht beantworten. Sollten da aber relevante fixes und Verbesserungen enthalten sein, wird die Version sicher noch kommen.

 

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @DennyW ,

 

Danke. welche neueste Version liefert Ihr denn derzeit aus? 

 

Hallo @DennyW,

 

bietet Ihr denn die 11.02.1, die ein paar Probleme mit CA sowie dem Bridge Modus beseitigen soll, auch bald an?

Danke im voraus und Grüße

Lars

Um welchen Router handelt es sich denn?

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

um den Gigacube CAT 19 aka Huawei B818-263.

Derzeit hier im Einsatz:

Hardware-Version
WL3B818M
Software-Version
11.0.1.1(H220SP3C11)
Weboberflächen-Version
WEBUI 11.0.1.1(W2SP4C11)
Konfigurationsdateiversion
B818-263-CUST 8.0.1.1(C35)


Grüße
Lars

Schicke uns einfach eine Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir schauen gemeinsam mal, was wir da machen können :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hm @RED_DUSTin @ die Antwort der WhatsApp Hotline: 
"Hier sind unsere neue Modelle: GigaCube 5G, ;HUAWEI GigaCube 5G Z22 ;HUAWEI GigaCube 4G (Vodafone GigaCube 4G Z21 (MF289FB))"

Bringt mich leider nicht wirklich weiter...

lom1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @RED_DUSTin : Die Konversation mit dem Support via WhatsApp wird immer slapstick-artiger. Gerne kann ich die Konversation via PN teilen. Gibt es keine andere Möglichkeit, um an die Information zu kommen? Danke im Voraus!