1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit ist lansam
EvoXyyy
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, ich hab jetzt seit knapp 3 Monaten einen Gigacube und war eigentlich sehr begeistert. Doch seit ca. 2 Wochen ist meine Downloadgeschwindigkeit ständig auf 10Mbit/s. Oft auch unter 2Mbit/s. 

Vor den zwei Wochen hatte ich immer um die 100mbit/s und nie Probleme gehabt. Wenn ich den Gigacube neustarte, habe ich kurz an die 100mbit/s, jedoch fällt er nach einigen Sekunden wieder auf 10Mbit/s oder niedriger.

 

Der Gigacube steht wieder an der selben stelle am Fenster, da ein Positionswechsel nichts gebracht hat.

 

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. 🙂

1 Antwort 1
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @EvoXyyy,

ist der Upload höher wie der Download?

Nenn uns mal deine Straße + PLZ + Ort, kannst auch eine Parallelstraße nennen.

Hast du einen GigaCube Tarif mit Datenvolumen oder Unbegrenzt?

Nutzt du den GigaCube mit 4G oder 5G?

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Meld dich mal bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular. 

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Ansonsten nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.