Gigacube
Dorschden
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage, ich würdemir gern einen GigaCube holen für meinen Job (LKW), hab auch eine Unterkunft, für das Wochenende.

Funktioniert der Gigacube auch mit einer normalen SIM-Karte von VF? Und auch mobil (220 Volt ist kein Problem)?

Meine Überlegung ist, gebrauchten Gigacube (5G ist unrelevant), und da eine normale VF-SIM einsetzen.

Danke

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Dorschden  schrieb:

Funktioniert der Gigacube auch mit einer normalen SIM-Karte von VF?

Ja, sofern der APN entsprechend auf "web.vodafone.de" abgeändert wird. Standardmäßig steht der APN nämlich -für die GigaCube-Verträge- auf "home.vodafone.de".

@Dorschden  schrieb:

Und auch mobil (220 Volt ist kein Problem)?

Wenn es sich bei der Karte um einen "normalen" Vertrag ohne Ortsbeschränkungen (also KEIN GigaCube-Vertrag und KEIN Zuhause LTE-Vertrag, sondern die "normalen" RED- oder GigaMobil-Tarife) handelt, dann ja...

@Dorschden  schrieb:

Meine Überlegung ist, gebrauchten Gigacube (5G ist unrelevant), und da eine normale VF-SIM einsetzen.

Wie gesagt - funktioniert...

Wobei ich eher zu einem mobilen Hotspot wie dem ZTE MU5001 greifen würde - ist einfach mal kleiner als der GigaCube und vollbringt die gleiche Leistung. Und ich würde heutzutage bei einem Gerät nicht mehr auf 5G verzichten - schlichtweg weil dies die Zukunft ist und man solche Geräte nicht nur für 1..2 Jahre kauft.

Mein letzter mobiler Hotspot (damals von der Telekom die Speedbox Mini 2) hat ihren Dienst für fast 8 Jahre ohne irgendwelche Probleme getan, bevor ich wegen 5G auf erwähten ZTE umgestiegen bin.