1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube mit eigener Simkarte + schlechten Empfang.
Diepommes
Youngster
Youngster

Hi Ich habe einen gigacube ohne Vertrag gekauft. Ich würde aber gerne wissen ob ich auch einer meiner 2 simkarten, die unbegrenzt Datenvolumen hat in den gigacube stecken könnte. Ist dies technisch machbar oder müssen dort andere somkarten rein. Habe ich mit dem gigacube dann auch unbegrenzt Daten Volumen? Und wenn dies geht habe ich dann mit dem gigacube auch hier guten Empfang in meinem Haus. Denn wir besitzen ein Fachwerk Haus mit meinem Handy kommt ich nicht über 2G 2 Balken egal wo im Haus bin. Würde der gigacube genau so wenig empfangen? 

Danke fals ihr euch die Zeit nimmt mir zu helfen.

Grüße mMax

Ich danke euch für eure Antworten 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der GigaCube kann prinzipiell mit den richtigen Einstellungen zum APN mit allen SIM-Karten -auch von anderen Providern- genutzt werden. Ob das sinnvoll ist und vor allem, ob dein Handyvertrag eine Nutzung in einem Router zulässt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Es kann durchaus sein, dass dein Handyvertrag gedrosselt oder gesperrt wird, wenn das Datenvolumen dort nicht für die dauerhafte Nutzung mit stationären Endgeräten freigegeben wurde, sondern die Flatrate nur für mobile Nutzung gilt.

Und wenn in deinem Haus nur 2G-Empfang ist, kann auch der GigaCube nicht zaubern - dann hast du mit dem auch "nur" 2G-Empfang.

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wenn Du zumindest draußen 4G hast, kannst Du über eine gute Außenantenne, zum Beispiel die Panorama 5G/LTE MIMO HighGain, das Signal zu Deinem Router bringen.