abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube bis Anschluss vorhanden
n1co996
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

wir sind vor wenigen Tagen in unser neues Haus gezogen, das von Vodafone erschlossen werden soll. Da wir keine Angabe erhalten, wann dies tatsächlich stattfinden wird und auf Internet angewiesen sind (u.a. durch Home Office), interessieren wir uns für einen GigaCube.

 

Da es sich lediglich um eine Überganslösung handeln soll, ist ein Gerät mit 24 Monaten Laufzeit keine Option für uns.  Wir sind davon ausgegangen, dass Vodafone uns eine Lösung anbieten kann, bei der der laufende Gigacube Vertrag durch einen festen Internetanschluss ersetzt werden kann (mit allen zusätzlichen Anschlusskosten, die dies beinhalten würde), sobald dieser verfügbar ist. Bei einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin aus der Produktberatung, wurde uns diese Option nicht geboten und lediglich auf einen "Gigacube Flex" verwiesen. Dieser ist für uns jedoch keine Option, da wir mit 200 GB im Monat nicht auskommen.

 

Liegt es nicht im Interesse von Vodafone, dass wir während der Übergangszeit und auch nach Bestehen des Anschlusses ihren Service nutzen und sollte man uns hier nicht eine Lösung anbieten können? Meines Wissens nach ist dies bei anderen Anbietern problemlos möglich.

 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Nico

 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Entweder du nimmst den GigaCube im Flex-Tarif oder eben halt nichts.

Wobei du beim GC auch im Flex-Tarif Daten jederzeit nachkaufen kannst...

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @n1co996

Wir bieten durchaus Lösungen für die Übergangszeit an, welche aber auf 15 Tage begrenzt ist (500GB Datenvolumen buchbar auf einem Vodafone-Mobilfunkanschluss, nennen wir Always On). Grundlage ist ein abgeschlossener DSL -oder Kabel-Vertrag mit uns, woraus ein unmittelbares Anschaltdatum hervorgeht.

Ich verstehe Dich richtig, dass Du noch keinen Vertrag mit uns abschließen konntest, da Du noch auf die Erschließung warten musst, richtig? Für diesen Fall haben wir meines Wissens keine Übergangslösung im Produktportfolio.

reneromann hat Recht mit dem GigaCube Flex-Tarif, denn dieses Tarifmodell lässt sich Grundpreis-frei stellen, sobald man den Anschluss nicht mehr benötigt, lässt sich bei Bedarf jederzeit wieder reaktivieren und deaktivieren. Und 200 GB ermöglichen i.d.R. Home Office -Tätigkeiten innerhalb eines Kalendermonats (auch für zwei Nutzer), wenn man nicht mit extrem großen Datei-Downloads arbeiten muss. Bei privaten Streams sollte man sich dann aber vorübergehend einschränken.

Gruß, Jioti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!