abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA Cup vor Vertragsende kündigen?
Zomat
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

Bei Vodafone habe ich einen Giga Cup Vertrag abschließen müssen, da es in meiner aktuellen Wohnung keine andere Möglichkeit gab Internet zu erhalten. Nun ziehe ich nach einem Jahr aus meiner Wohnung, in eine andere Wohnung, an einen Ort wo ich Internet und Festnetzt von Vodavon haben könnte. Jedoch ist die Vertragslaufzeit von Giga Cup 24 Monate. Am 13.01.23 bin ich erst 12 Monate in dem Vertrag. Sie können mich leider nicht früher aus den Vertrag lassen . Auf die Frage ob sie mich in den Giga Cup Flex Traif umstellen könnten (dann zahlt man nur noch wenn man die Giga Cup benutzt und somit könnte ich ihn einfach ihn nicht mehr benutzen und somit das Geld für ein Internet und Festnetzt Anschluss nutzen.) Jedoch können Sie mich auch nicht in den Flex Tarif schieben. Da dies aktuell nicht funktioniert. Auf die Frage wann das Funktionieren könnte kam die Antwort das ich mal mitte Janaur nachfragen soll ,da sie es auch nicht wissen. Jedoch nach Recherchen auf der Vodafon Community Seite kam jetzt raus das auch die Umstellung in den Flex Tarif erst nach Ablauf der Vertragsdauer von 24 Monten möglich ist, jetzt stehe ich da und komme nicht aus meinen Vertrag raus.  Geht es vielleicht doch das ich ab mitte Janaur in den Flex Vertrag wechseln kann??  Oder  ich  nicht wegen "Sondern Problemen" irgendwie  doch aus dem Vertrag raus kommen?? weil ich konnte ja leider nichts dafür das in meiner Wohnung keine andere möglichkeiten gab um ans  Internet  zu kommen als die Giga Cup. Und ich würde ja bei Vodafone  als  Kunde bleiben nur dann Geld für was anderes zahlen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen kann?     Tut mir sehr leid für das Chaos. Über eine Hilfreiche Antwort  würde ich mich sehr freuen.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, es gibt keine Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu kündigen oder auf den Flex-Tarif umzustellen. Du wusstest bei Vertragsschluss bereits, dass der Vertrag über 24 Monate läuft, also hast du dich auch daran zu halten.

 

Denn einerseits gibt es keine Pflicht, einen GigaCube nutzen zu müssen - denn es gibt ja auch andere Anbieter von Mobilfunklösungen - und andererseits hättest du auch damals schon gleich von Anfang an den Flex-Tarif buchen können...