Gigacube Volumen
Rosemarie100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, wir haben einen Gigacube mit 310 GB Volumen. Wir sind von unserem Gigacube z.Zt. ca. 450 km entfernt und sehen das das Datenvolumen kontinuierlich abnimmt. Kann man irgendwo sehen wann (Zeit) Datenverbindungen zustande gekommen sind ?

19 Antworten 19
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rosemarie100

leider sind die Surfzeiten im Kundenportal oder MeinVodafone-App nicht einsehbar. Tut mir leid.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info. Wie oft und wie hoch kann man datenvolumen nachladen ?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Rosemarie100

Sobald 80% des Volumens verbraucht worden sind, gibt es folgende Optionen (LTE Upgrades) :

  • 1 GB für 2,99 Euro
  • 5 GB für 9,99 Euro
  • 10 GB für 14,99 Euro
  • 25 GB für 24,99 Euro

 

Ein Limit für Nachbuchungen ist mir nicht bekannt.

Buchbar über http://center.vodafone.de/ >> allerdings ist diese Seite nur im Heim-WLAN-Netz des GigaCubes aufrufbar. In Deinem Fall also nicht von unterwegs umsetzbar.

Diese Seite bietet u.a. eine Option zum automatischen Nachbuchen von Datenvolumen (Speedbuckets) an.

 

Das nachgebuchte Volumen verfällt zum Ende Ihres Abrechnungszeitraums.

 

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Oh ich dachte das könnte ich über Mein Vodafone buchen . Was sag ich denn meinen Feriengästen??

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Rosemarie100

Ich denke, das wird nicht funktionieren. Mir ist außerhalb des vorgeschlagenen Wegs keine Alternative bekannt.

Ich kann gerne eine Buchung für Dich veranlassen, wenn Du mir die GigaCube-Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN zusendest. Ah, und das Volumen, welches ich nachbuchen soll.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke wenn es soweit ist melde ich mich 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rosemarie100  unter "MeinVodafone"  kannst Du selbst problemlos an jedem Ort, egal zu welcher Uhrzeit und egal mit welchem Endgerät Datenvolumen für den GigaCube Deiner Feriengäste (auch wenn der GigaCube 450 km entfernt ist) buchen.

Zu finden unter: MeinVodafone---> Mein Tarif--->Buchbare Optionen.

Hierbei kannst Du dann Datenvolumen, wie bereits in diesem Thread genannt, von 1 / 5 /10 oder 25 GB buchen. 

Was stimmt denn jetzt kann ich oder nicht ? 2 verschiedene Aussagen!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Probier doch meine Version mal aus; Du musst ja in "MeinVodafone" nicht gleich Datenvolumen buchen.

Habs vorhin selbst als GigaCube Kunde an meinem Arbeitsplatz nachgestellt (der GigaCube befindet sich in meinem Zuhause und ist somit derzeit ca. 20 km von mir entfernt).