Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2022 10:21
Guten Morgen, wir haben einen Gigacube mit 310 GB Volumen. Wir sind von unserem Gigacube z.Zt. ca. 450 km entfernt und sehen das das Datenvolumen kontinuierlich abnimmt. Kann man irgendwo sehen wann (Zeit) Datenverbindungen zustande gekommen sind ?
am 27.07.2022 14:20
Hallo @Rosemarie100
leider sind die Surfzeiten im Kundenportal oder MeinVodafone-App nicht einsehbar. Tut mir leid.
Gruß, Jioti
am 27.07.2022 15:09
Danke für die Info. Wie oft und wie hoch kann man datenvolumen nachladen ?
am 27.07.2022 16:20
Sobald 80% des Volumens verbraucht worden sind, gibt es folgende Optionen (LTE Upgrades) :
Ein Limit für Nachbuchungen ist mir nicht bekannt.
Buchbar über http://center.vodafone.de/ >> allerdings ist diese Seite nur im Heim-WLAN-Netz des GigaCubes aufrufbar. In Deinem Fall also nicht von unterwegs umsetzbar.
Diese Seite bietet u.a. eine Option zum automatischen Nachbuchen von Datenvolumen (Speedbuckets) an.
Das nachgebuchte Volumen verfällt zum Ende Ihres Abrechnungszeitraums.
Gruß, Jioti
am 27.07.2022 17:34
Oh ich dachte das könnte ich über Mein Vodafone buchen . Was sag ich denn meinen Feriengästen??
am 27.07.2022 18:40
Ich denke, das wird nicht funktionieren. Mir ist außerhalb des vorgeschlagenen Wegs keine Alternative bekannt.
Ich kann gerne eine Buchung für Dich veranlassen, wenn Du mir die GigaCube-Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN zusendest. Ah, und das Volumen, welches ich nachbuchen soll.
am 27.07.2022 18:42
Danke wenn es soweit ist melde ich mich
am 28.07.2022 16:30
@Rosemarie100 unter "MeinVodafone" kannst Du selbst problemlos an jedem Ort, egal zu welcher Uhrzeit und egal mit welchem Endgerät Datenvolumen für den GigaCube Deiner Feriengäste (auch wenn der GigaCube 450 km entfernt ist) buchen.
Zu finden unter: MeinVodafone---> Mein Tarif--->Buchbare Optionen.
Hierbei kannst Du dann Datenvolumen, wie bereits in diesem Thread genannt, von 1 / 5 /10 oder 25 GB buchen.
am 28.07.2022 16:45
Was stimmt denn jetzt kann ich oder nicht ? 2 verschiedene Aussagen!!
am 28.07.2022 16:53
Probier doch meine Version mal aus; Du musst ja in "MeinVodafone" nicht gleich Datenvolumen buchen.
Habs vorhin selbst als GigaCube Kunde an meinem Arbeitsplatz nachgestellt (der GigaCube befindet sich in meinem Zuhause und ist somit derzeit ca. 20 km von mir entfernt).