1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Test kostenlos
Invincible
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nachdem ich nun schon fast 2 Monate kein Internet habe, weil nach meinem Umzug angeblich Portmangel herrsche, wurde mir telefonisch ein Gigacube angeboten. Sollte 49€ Anschlusspreis kosten, die man zurück bekomme, wenn man ihn innerhalb von 30 Tagen zurück schickt. Auf der Rechnung sind jedoch 9,90€ Einmalpreis, 49€ Anschlusspreis und 35€ bzw 30€ monatlich aufgelistet. Außerdem ließt es sich in diversen Foreneinträgen so, dass man nur die 10€ erstattet bekäme. Als ich deswegen nochmal telefonisch nachfragte, sagte mir ein Mitarbeiter wieder, es wäre komplett kostenlos.

Nun habe ich per Post eine Rechnung bekommen über 129,90€ - 120€ Ratenzahlung. Die Raten betragen dann 5€ monatlich. Ich habe keine Ratenzahlung beantragt und verstehe auch nicht, wie sich die 129,90€ zusammen setzen.

Was ist denn nun richtig? Ist der Gigacube kostenlos, wenn ich ihn in 30 Tagen zurück schicke oder welche Kosten fallen an?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, meinen Dsl Anschluss Termin zu beschleunigen? Bei meinen Nachbarn scheint es anscheinend keinen Portmangel zu geben, jedenfalls kommen seit meinem Einzug immer wieder neue Wlannetzwerke hinzu.

4 Antworten 4
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Invincible,

das werden wir hier öffentlich in diesem Kunden-helfen-Kunden Forum wohl nicht klären können.

Nimmst Du dazu bitte, wie hier beschrieben, Kontakt auf?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vorab: bei der GigaCube Zufriedenheitsgarantie erhälst Du nur den Gerätepreis (in Deinem Falle also EUR 9,90 zurück). Alles andere wie auch die Anschlussgebühr wird nicht erstattet. 

Mündliche Nebenabreden (wie bswp. Zurücküberweisung des Anschlusspreises) sind nur relevant wenn dies Dir schriftlich bestätigt wurde.

Nähers zur Zufriedenheitsgarantie findest Du hier: https://www.vodafone.de/downloadarea/gigacube-sonderkuendigung.pdf 

yup
Full Metal User
Full Metal User

@Invincible  schrieb:

Nun habe ich per Post eine Rechnung bekommen über 129,90€ - 120€ Ratenzahlung. Die Raten betragen dann 5€ monatlich. Ich habe keine Ratenzahlung beantragt und verstehe auch nicht, wie sich die 129,90€ zusammen setzen.

Schreiben scheint ein Standardtext. Habe ich auch bekommen, passt nicht auf meinen Vertrag. Und im Rahmen der aktuellen Cube Aktion auch nicht, da gibt's kein Hardware-Zuschlag. Die haben vermutlich einfach die 129,90€ Hardwarepreis vom Cube flex genommen, das sind ja dann irgendwie einmalig 9,90€ plus 24 x 5€. Was die anderen Gebühren angeht, muss ich passen. Kenne ich mich nicht aus.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Erste Rechnung da, in der steht auch die 5€ Ratenzahlung und unten wird es als Gutschrift auf Basispreis wieder abgezogen, dürfte so passen.