1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTube kein Datenempfang
Flummi1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 4 Wochen bekommen ich keine Verbindung mit meiner Daten-Sim ins 4G und 5G Netz

- Hardware GigaCube in Ordnung (karte auch mit dem Handy ausprobiert --> kein LTE, 4G, %G etc.)

- neue KArte bekommen (Fehler wie gehabt)

Irgebdwelche Reparturarbeiten sind wohl noch im GAnge.

Erste Zusage: 03.07.2026 soll Fehler behoben sein --> keine Rückmeldung --> immer noch keine Funktion

Zweite Zusage : 17.07.26 soll Fehler behoben sein -->keine Rückmeldung --> immer noch keine Funktion

Zusage einer Gutschrift von 25 € --> nicht zu sehen

Chatte gerade über Vodafone WhatsApp: Warten seit 11:40 Uhr auf Rückmeldung???

Wann kann ich endlich meine Dienste wieder nutzen, für diese ich auch seit 4 Wochen zahle und nichts von habe!
Übrigens: die neue rechnung ist schon wieder da!!!

Ich scheibe lieber hier nicht was ich gerade von Vodafone halte.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und wer kann von Vodafone  schnell helfen???

6 Antworten 6
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Flummi1970,

das ist natürlich ärgerlich, aber du machst schon wozu man dir hier sowieso geraten hätte, du hast dich an Vodafone via WhatsApp gewendet um die Sache zu klären.

Dort sitzen Vodafone Mitarbeiter welche dir am ehesten weiterhelfen können.

Ich drücke dir die Daumen das es schnell wieder läuft, kannst uns hier ja gerne auf dem laufenden halten.

VG und ein schönes Wochenende

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Danke für die Antwort, aber das habe ich jetzt seit fast 4 Wochen gamcht, keine Lösung, keine Rückmeldung, kein gar nix.

Das ist nicht nur ärgerlich, ich habe dadurch Kosten die zwischen 100€ und 200€ liegen, die ich seit 4 Wochen an Dienstleister zahle und nicht nutzen kann.
Außerdem sitze im WhatsApp Chatt seit 11:44 Uhr. Bis jetzt 14:48 Uhr keine Rückmldung.
Das ist nict nur ärgerlich, sondern macht mich total wütend.

Trotzdem Danke und schönes Wochenende

Bitte hab etwas Geduld. Es kann wenige Stunden bis Tage dauern bis sich richtige Ansprechpartner:innen bei Dir melden. Wir geben Vollgas - versprochen! 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Geduld bei 4 Wochen kein Internet sehr schwer möglich.
Vollgas und 4 Wochen kein Internet passen auch nicht wirklich zusammen.
Meine Geduld ist am Ende.
Ich habe schon mit Kündigung gedroht, aber das scheint auch keinen zu interessieren.
Schade, hatte eignetlich von Vodafone mehr erwartet.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn überhaupt ein Signal, wenn du die SIM in dein Handy einlegst -oder- gibt's dann auch nur Netzsuche, weil (temporär) kein Netz verfügbar ist?

Denn wenn lokal (bspw. aufgrund von Arbeiten) kein Netz verfügbar ist, gibt es weder Ersatz noch Kompensation, weil im Vertrag keine feste Adresse hinterlegt ist. Der GigaCube ist halt kein Festnetzersatzprodukt, welches an eine bestimmte Adresse gebunden ist (wie es die alten LTE-Zuhause-Tarife waren), sondern es ist ein "normales" Mobilfunkprodukt, das du auch an anderen Orten nutzen kannst und daher auch keinerlei Verfügbarkeitszusage für einen bestimmten Ort enthalten ist.

Wenn du eine stabile Leitung brauchst, wirst du nicht um einen Wechsel auf einen Festnetzanschluss drum herum kommen...

akoch
SuperUser
SuperUser

@Flummi1970 

Wo hast Du denn die Probleme?

PLZ/Ort/Straße in der Nähe.

Kein Support via PN !!