abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube 5G verbindet sich nicht mit Internet
Bolle93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

Ich habe heute meinen GigaCube bekommen und wollte den auch gleich testen. Alles ausgepackt, SIM Karte rein und siehe da, der Cube will sich nicht mit dem Internet verbinden. Laut den Zetteln soll die Karte schon komplett aktiviert worden sein und einen PIN Habe ich auch nicht dabei bekommen. 

Die Status LED's leuchten bei Power und WiFi in blau und bei 4G in grün.

Hat wer eine Idee was ich noch machen kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bolle93,

 

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Laut Deiner Beschreibung ist ja Empfang über 4G da.

Kannst Du mal bitte über das Routermenü giga.cube prüfen, ob der APN richtig auf home.vodafone.de eingestellt ist.

Wir hatten in letzter Zeit gerne mal Gigacube´s bei denen war web.vodafone.de hinterlegt(warum auch immer) und dann geht es auch nicht.

Hier findest Du auch eine Anleitung dazu, falls Du diese brauchst.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bolle93,

 

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Laut Deiner Beschreibung ist ja Empfang über 4G da.

Kannst Du mal bitte über das Routermenü giga.cube prüfen, ob der APN richtig auf home.vodafone.de eingestellt ist.

Wir hatten in letzter Zeit gerne mal Gigacube´s bei denen war web.vodafone.de hinterlegt(warum auch immer) und dann geht es auch nicht.

Hier findest Du auch eine Anleitung dazu, falls Du diese brauchst.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bolle93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jap perfekt besten Dank genau das war das Problem. Habe es gerade umgestellt und es läuft.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bolle93,

 

na super, danke für Deine Rückmeldung.

Auf gelöst gestellt hast Du ja schon

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bolle93  super, dass es jetzt läuft.

Darf ich Dich mal etwas fragen.

Ich nehme an, Du hast den neuen 5G GigaCube wie hier dargestellt: https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube-5g-t21.html 

 

Da ich auch Interesse an dem Gerät habe würde mich interessieren ob man manuell zwischen 4G und 5G umschalten kann oder ob dies ausschließlich automatisch (also vom Gerät aus gesteuert) der Fall ist. 

 

Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Hi, jap genau den GigaCube habe ich. Ich habe den im Moment auf Automatisch stehen, habe hier an meiner Adresse aber laut dem Vodafone Test eh nur 4G.

Also kann ich dir leider nicht wirklich genaueres darüber erzählen, ich vermute aber mal das es automatisch funktioniert und du nichts manuell umstellen musst, je nach Empfang

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bolle93  alles klar. Vielen Dank für Deine Antwort!

Wünsche Dir eine gute Zeit.