GigaCube

Siehe neueste
GigaCube 5G verbindet sich nicht mit Internet
Gehe zu Lösung
Bolle93
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

Ich habe heute meinen GigaCube bekommen und wollte den auch gleich testen. Alles ausgepackt, SIM Karte rein und siehe da, der Cube will sich nicht mit dem Internet verbinden. Laut den Zetteln soll die Karte schon komplett aktiviert worden sein und einen PIN Habe ich auch nicht dabei bekommen. 

Die Status LED's leuchten bei Power und WiFi in blau und bei 4G in grün.

Hat wer eine Idee was ich noch machen kann?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Moderatorin

Hi Bolle93,

 

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Laut Deiner Beschreibung ist ja Empfang über 4G da.

Kannst Du mal bitte über das Routermenü giga.cube prüfen, ob der APN richtig auf home.vodafone.de eingestellt ist.

Wir hatten in letzter Zeit gerne mal Gigacube´s bei denen war web.vodafone.de hinterlegt(warum auch immer) und dann geht es auch nicht.

Hier findest Du auch eine Anleitung dazu, falls Du diese brauchst.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Ink1
Moderatorin

Hi Bolle93,

 

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Laut Deiner Beschreibung ist ja Empfang über 4G da.

Kannst Du mal bitte über das Routermenü giga.cube prüfen, ob der APN richtig auf home.vodafone.de eingestellt ist.

Wir hatten in letzter Zeit gerne mal Gigacube´s bei denen war web.vodafone.de hinterlegt(warum auch immer) und dann geht es auch nicht.

Hier findest Du auch eine Anleitung dazu, falls Du diese brauchst.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Bolle93
Smart-Analyzer

Jap perfekt besten Dank genau das war das Problem. Habe es gerade umgestellt und es läuft.

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Bolle93,

 

na super, danke für Deine Rückmeldung.

Auf gelöst gestellt hast Du ja schon

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Pimboli
Netz-Profi

@Bolle93  super, dass es jetzt läuft.

Darf ich Dich mal etwas fragen.

Ich nehme an, Du hast den neuen 5G GigaCube wie hier dargestellt: https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube-5g-t21.html 

 

Da ich auch Interesse an dem Gerät habe würde mich interessieren ob man manuell zwischen 4G und 5G umschalten kann oder ob dies ausschließlich automatisch (also vom Gerät aus gesteuert) der Fall ist. 

 

Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Mehr anzeigen
Bolle93
Smart-Analyzer

Hi, jap genau den GigaCube habe ich. Ich habe den im Moment auf Automatisch stehen, habe hier an meiner Adresse aber laut dem Vodafone Test eh nur 4G.

Also kann ich dir leider nicht wirklich genaueres darüber erzählen, ich vermute aber mal das es automatisch funktioniert und du nichts manuell umstellen musst, je nach Empfang

Mehr anzeigen
Pimboli
Netz-Profi

@Bolle93  alles klar. Vielen Dank für Deine Antwort!

Wünsche Dir eine gute Zeit.

Mehr anzeigen