TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
16.12.2021 20:11 - bearbeitet 16.12.2021 20:14
Guten Abend,
Ich habe heute meinen GigaCube bekommen und wollte den auch gleich testen. Alles ausgepackt, SIM Karte rein und siehe da, der Cube will sich nicht mit dem Internet verbinden. Laut den Zetteln soll die Karte schon komplett aktiviert worden sein und einen PIN Habe ich auch nicht dabei bekommen.
Die Status LED's leuchten bei Power und WiFi in blau und bei 4G in grün.
Hat wer eine Idee was ich noch machen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2021 11:12
Hi Bolle93,
herzlich Willkommen im Forum!
Laut Deiner Beschreibung ist ja Empfang über 4G da.
Kannst Du mal bitte über das Routermenü giga.cube prüfen, ob der APN richtig auf home.vodafone.de eingestellt ist.
Wir hatten in letzter Zeit gerne mal Gigacube´s bei denen war web.vodafone.de hinterlegt(warum auch immer) und dann geht es auch nicht.
Hier findest Du auch eine Anleitung dazu, falls Du diese brauchst.
Viele Grüße
Inken
am 17.12.2021 11:12
Hi Bolle93,
herzlich Willkommen im Forum!
Laut Deiner Beschreibung ist ja Empfang über 4G da.
Kannst Du mal bitte über das Routermenü giga.cube prüfen, ob der APN richtig auf home.vodafone.de eingestellt ist.
Wir hatten in letzter Zeit gerne mal Gigacube´s bei denen war web.vodafone.de hinterlegt(warum auch immer) und dann geht es auch nicht.
Hier findest Du auch eine Anleitung dazu, falls Du diese brauchst.
Viele Grüße
Inken
am 17.12.2021 21:32
Jap perfekt besten Dank genau das war das Problem. Habe es gerade umgestellt und es läuft.
am 18.12.2021 13:09
Hi Bolle93,
na super, danke für Deine Rückmeldung.
Auf gelöst gestellt hast Du ja schon
Viele Grüße
Inken
am 19.12.2021 12:43
@Bolle93 super, dass es jetzt läuft.
Darf ich Dich mal etwas fragen.
Ich nehme an, Du hast den neuen 5G GigaCube wie hier dargestellt: https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube-5g-t21.html
Da ich auch Interesse an dem Gerät habe würde mich interessieren ob man manuell zwischen 4G und 5G umschalten kann oder ob dies ausschließlich automatisch (also vom Gerät aus gesteuert) der Fall ist.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
am 19.12.2021 14:24
Hi, jap genau den GigaCube habe ich. Ich habe den im Moment auf Automatisch stehen, habe hier an meiner Adresse aber laut dem Vodafone Test eh nur 4G.
Also kann ich dir leider nicht wirklich genaueres darüber erzählen, ich vermute aber mal das es automatisch funktioniert und du nichts manuell umstellen musst, je nach Empfang
am 20.12.2021 13:58
@Bolle93 alles klar. Vielen Dank für Deine Antwort!
Wünsche Dir eine gute Zeit.