Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 16:41
Hallo, seit Sept und Okt haben wir plötzlich hohes Datenvolumenverbrauch obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden. Der hohe Verbrauch ist meistens lt. nachweis meistens zwischen 3 - 6 Uhr?
Auch wird beim LTE Router 5 oder 6 Benutzer angezeigt obwohl nur 3 PC benutzt werden?
Hoffe auf Hilfe und Danke schon mal
Gruß helmari
am 24.11.2021 08:50
Dann würde ich mal mein WLAN Passwort ändern.
Dann solltest du sehen wer noch Zugriff hat und den Mehrverbrauch hat.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.11.2021 19:01
Danke für die Antwort. Werde es machen und melde mich dann wieder.
Gruß
am 26.11.2021 10:13
Hey helmari,
alles klar, danke Dir!
Wir lassen Deinen Thread offen und freuen uns auf Deine Meinung.
Danke @akoch.
LG
Su
am 01.12.2021 20:28
habe das Passwort für den LTE Router geändert. In den Einstellungen das aktualisieren auf manuell umgestellt. Seit dem ist der Datenverbrauch normal bei ca 3 GB pro Tag.
Werde weiterhin beobachten.
Kann es sein daß das automatische Aktuallisieren so viel Volumen verbraucht?
Gruß helmari
am 04.12.2021 15:09
Hey @helmari,
klar, kann das an den automatischen Updates liegen.
Wenn da drei PCs dran hängen und die sich nachts alle automatisch aktualisiere kann das ordentlich auf den Verbrauch gehen.
Auf jedenfall eine gute Idee, das auszuschalten.
LG
Boris
am 05.12.2021 14:35
möchte noch klar stellen, ich habe die automatische Aktualisierung vom LTE Router auf manuell geändert.
Gruß helmari
am 20.01.2022 20:38
Hallo, habe seit kurzem auch das Problem, dass der Datenverbrauch extrem gestiegen ist. Habe gerade die neueste Rechnung erhalten und sehe das an einem Tag als sicher niemand im Haus war, 2 GB verbraucht wurden.
Wie kann ich die Einstellungen einsehen bzw. ändern?
am 21.01.2022 07:28
Dann würde ich mal das WLAN Passwort ändern am GigaCube.
Hast du ansonsten andere Geräte im WLAN die evtl. Verbrauch erzeugen (durch Updates, etc.)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.01.2022 21:27
Ich habe das Passwort geändert und die automatische Aktualisierung raus genommen. Der Gigacube wird hier nur von 1 Person genutzt (es sei denn wir wurden gehackt) mit 1 Tablet und 1 Smartphone. Keine Filme, nur gelegentliches surfen und skypen.
Ich hoffe das der Datenverbrauch jetzt wieder realistisch wird.