1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Datenverbrauch seit ca. 3 Monaten trotz Nutzung - Überwachung! oder?
Momo47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich plage mich seit etlichen Wochen mit Belästigung durch Content Delivery auf persönlicher, geschmackloser Ebene herum.

Mir ist aufgefallen, dass sowohl die aktuellen Daten, als auch die der Vormonate kein einziges Byte an Verbrauch gem. App und Rechnung aufweisen. 100% Restdatenvolumen...+GigaDepot.

Kann mir einer hier sagen, was hier vor sich geht und wie lange dieser Zustand andauern wird?

Es geht u.a. um Vertrag 1:

Mobilfunkvertrag ESIM (Kundennummer: XXXXXVertragsinhber M. K. (XXXXX)

und um Vertrag 2: (XXXX) ebenfalls.

Vielen Dank für eine ehrliche Antwort! Ich befürchte ein Abfangen meiner mobilen Daten...

Beste Grüße

M.K.

Edit: @Momo47 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Daten entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nico08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem habe ich auch und ist schon bekannt.

Hängt wohl damit zusammen, wenn man die Giga 5G+ Option aktiviert hat und deswegen keine Daten berechnet werden.

Soll wohl in naher Zukunft gefixed werden 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das kann dir hier niemand in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum detailliert beantworten.

Könnte es aber sein, dass du eine Flatrate hast, also unbegrenztes Datenvolumen, zum Beispiel im Rahmen der GigaKombi? In dem Fall würde auch kein Datenvolumen verbraucht werden - die Anzeige des verbrauchbaren Volumens gilt dann nur für EU-Roaming...

Nico08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem habe ich auch und ist schon bekannt.

Hängt wohl damit zusammen, wenn man die Giga 5G+ Option aktiviert hat und deswegen keine Daten berechnet werden.

Soll wohl in naher Zukunft gefixed werden 

Momo47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dank @reneromann , im rahmen der Gigakombi hab ich leider kein unbegrenztes nationales Datenvolumen. Jedoch habe ich wie @Nico08 erwähnt die 5g+ funktion aktiv. Also nehm ich seine Antwort mal als Lösung hin :). Vielen dank euch beiden.

ratte161
Datenguru
Datenguru

Ich hatte das Problem ebenso. 5G+ gelöscht, seitdem gehen die Daten wieder brav