abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenverbrauch, obwohl Wlan nicht genutzt wurde
Vanessccoo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

In der Verbindungsübersicht für meinen GigaCube ist mir aufgefallen, dass an mehreren Tagen knapp 10-12 MB Daten verbraucht wurden, obwohl ich während dieses Zeitraums nicht zu Hause war und auch sonst kein Gerät daheim mit dem WLAN verbunden war. 

Mittlerweile habe ich mir auch angewöhnt, den GigaCube vom Strom zu trennen - monatlich kommen da immerhin schon über 300 MB ungeklärter Datenverbrauch zusammen.

 

Wodurch kommt dieser Verbrauch und wie kann ich das verhindern?

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Vanessccoo,

 

der Router fragt gelegentlich, ob seine Software noch aktuell ist.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!