abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alten Gigacube Router gegen neueres Modell tauschen?
Wieselkiller
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, ich bin Gigacube Kunde und wollte fragen ob man während der Laufzeit des Vertrages die gemietete Hardware das heißt einen alten Gigacube Router gegen ein neueres Gerät eintauchen beziehungsweise wechseln könnte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die GigaCubes sind keine Mietgeräte - das sind Kaufgeräte.

Und damit erledigt sich dann deine Frage auch schon von selbst: Nein, einfach "tauschen oder wechseln" funktioniert da nicht - wenn überhaupt müsste der Vertrag aktiv verlängert werden. Wobei ich dir nicht sagen kann, ob das erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit möglich ist -oder- ob es dort auch Kulanzregelungen mit vorzeitiger Verlängerung mit neuem Gerät unter "Strafzahlung" für die vorzeitige Ablösung des alten Geräts gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die GigaCubes sind keine Mietgeräte - das sind Kaufgeräte.

Und damit erledigt sich dann deine Frage auch schon von selbst: Nein, einfach "tauschen oder wechseln" funktioniert da nicht - wenn überhaupt müsste der Vertrag aktiv verlängert werden. Wobei ich dir nicht sagen kann, ob das erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit möglich ist -oder- ob es dort auch Kulanzregelungen mit vorzeitiger Verlängerung mit neuem Gerät unter "Strafzahlung" für die vorzeitige Ablösung des alten Geräts gibt.