am 10.02.2022 17:15
habe schon länger das Problem (seit Ende letzten Jahres), dass bei eingehenden Anrufen keine Rufnummer mehr an die FritzBox übermittelt wird. Auf dem FritzFon wird die Rufnummer als "Unbekannt" angezeigt.
Die FritzBox hängt an einer Vodafone TG3442DE, diese ist im Bridge-Modus
Das Telefon ist am Anschluß TEL1 an der FritzBox angeschlossen per Y-Kabel.
An dieser Konfiguration wurde von meiner Seite nicht geändert oder angepasst, keine FritzBox-Update oder ähnliches. Von dem einen auf den anderen Tag hat die Anzeige der Rufnummer nicht mehr funktioniert.
Dieses Problem ist sehr nervig, da man schon wissen will, we anruft.
Gibt es eine Lösung zu dem Problem?
am 10.02.2022 22:12
Hallo @streethawker ,
es handelt sich hier um ein bekanntes Software-Problem des Routers, ist bereits in Arbeit.
Gruss
Methusalem1
am 10.02.2022 23:29
warte auf einen Moderator, der kann ein Downgrade der Firmware veranlassen
am 10.02.2022 23:47
@RobertP ,
ob er mit dem Downgrade besser fährt sei dahin gestellt, das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Gruss
Methusalem1
am 10.02.2022 23:53
mir sind jetzt keine Fehlerkorrekturen bekannt, die mit diesem Update behoben wurden 😉
alle Fehler noch da 😄
am 11.02.2022 20:04
dann hoffe ich mal, dass sich ein Moderator hier meldet. Da ich das Gerät sowieso rein im Bridge-Modus verwende, benötige ich nicht die neuste Firmware.
Ich benötige eher eine funktionierende Firmware 🙂
Ist eher traurig, dass das Problem seit Monaten nicht gefixt wird...
am 15.02.2022 07:14
Hallo streethawker,
wie Du siehst, dauert es bei uns leider einige Zeit, bis wir uns melden :/. Mit dem Thema sollte auch die Hotline etwas anfangen können. Hast Du dort schon angerufen? Sofern Du Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland bist und noch etwas mehr Zeit mitbringst, schaue ich mir das sonst gern mal an. Ich brauche dazu Deine Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers und die komplette Anschrift. Schicke alles zusammen via Privatnachricht und melde Dich kurz wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2022 17:52
Hallo @Claudia
habe dir eine PN geschickt.
die Hotline hatte ich schon versucht. Ein Techniker hatte mich zurückgerufen und gesagt er könne nichts machen und kennt das Problem auch nicht.
am 18.02.2022 17:45
Hallo streethawker,
die Nachricht ist angekommen, vielen Dank.
Kannst Du uns bitte noch mitteilen, welches Telefon Du nutzt und aus welchen Netzen die eingehenden Anrufe kommen?
Viele Grüße, Martin
am 19.02.2022 18:57
Telefon ist ein FritzFon C6 und die FritzBox eine 7590.
Die Anrufe kommen aus verschiedenen Netzen, welche das genau sind, kann ich nicht sagen. Aber es funktioniert weder, wenn ich von einem Handy oder Festnetz angerufen werden.
Ich weiß auf jeden Fall von Vodafone, O2, Telekom und 1und1