Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2021 21:37
Habe durch die Suche gesehen das einigen geholfen wurde mit ähnlichem Problem, daher wollte ich es hier auch mal schildern. Mein Anschluß ist noch Neu, und habe mir eine Fritzbox gekauft um diese am Anschluß zu nutzen. Diese läuft auch einwandfrei, Internet alles Super aber ich komme nicht auf diese Seite um die Box zu Aktivieren, somit auch nicht an die SIP Daten um auch mein Telefon nutzen zu können:( " Tage versuche ich mich durch den Kundenservice zu telefonieren, mal haben Sie ne Störung kommen nicht an die Daten manchmal ist das Gespräch einfach weg, 1 netter Kollege hat sich die MAC nummer der Box wohl notiert und meinte in 60 Minuten geht alles, aber auch nichts passiert.... Extra in den VF Shop gefahren da ich dachte da kann einem geholfen werden, aber keine Chance wieder an den Kundensupport verwiesen 😞 Nun komm ich zwar mit der Box Super ins Internet und alles aber kann mein Telefon nicht nutzen, da ich laut Vodafone immer noch mein Leihgerät nutze.... 😞 Handelt sich um eine Fritz 6490 aus dem freien Markt. Sämtliche Sachen mit Leihbox nochmal anschliessen, werksresset und so weiter schon mehrere Male durchgespielt aber keine Chance :... Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.... Vielen Dank schon einmal, Alex.
am 17.12.2021 08:51
Achso, sorry total überlesen.... Ich lebe in Berlin, und gekauft habe ich die Box ebenfalls in Berlin.... Vielen Dank, MFG Alex.
am 17.12.2021 09:14
Dann hat der Verkäufer aber offenbar nicht mehr den alten Vertrag in Benutzung, sondern hat einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen - mitsamt neuer Kundennummer. Denn bei Aktivierung eines anderen Geräts mit der Kundennummer und dem Aktivierungscode fliegen alle vorherigen Geräte raus - gleiches gilt auch, wenn das zu dem Vertrag passende Leihgerät angeschlossen wird.
am 17.12.2021 09:44
Hmm das weiß ich natürlich nicht....Na juhu das bedeutet jetzt wohl ich kann das Internet zwar nutzen (und sogar scheinbar schneller als mein Vertrag wäre) aber halt mein Telefon nicht, außer ich erwische irgendwann mal einen Mitarbeiter an der Hotline der mir meine Fritz Box auch irgendwie meinen Vertrag zuordnet.... Alles sehr eigenartig 😞 Oder ich verzichte halt auf meine Festnetznummer lass alles so laufen und hab halt die doppelte Geschwindigkeit...