Frage
Antwort
Lösung
29.10.2021 12:04 - bearbeitet 29.10.2021 12:13
Hi Community,
um ehrlich zu sein erhoffe ich mir von den Membern hier keine Lösungsvorschläge, da ich eine gute Vorstellung davon habe, wo das Problem liegt. Ich hoffe aber, dass ein V-Mitarbeiter mich aus meinem endlosen Telefonmarathon erlösen kann.
Vertrag: Red Internet Phone & Cable 250
Modem/Router: Vodafone Station (mitgelieferter Router)
Verbindung: Angeschlossen direkt am Endgerät per LAN
Störungsbeginn: Etwa vor 2-3 Wochen
Gebiet: 13189 Berlin
Situation:
Zum VIERTEN mal in 2 Jahren habe ich wiederkehrend jeden Abend zwischen 20 und 0 Uhr massive Internetstörungen
-> Download halbiert (120 / 250)
-> Upload geviertelt (6/26)
-> Ping schwankt zwischen 50 und 800ms
-> Paketverluste bis 28%
Die Probleme treten über mehrere Geräte sowohl im LAN (PC, PS4) als auch via WLAN (Laptops, iPAD) auf. Tagsüber verhalten sich die gleichen Geräte normal und die Probleme treten nicht auf.
Ich habe in vorherigen Versuchen (alle Supportticketnummern noch vorhanden) nach endlosen Schleifen (Heimnetz, neuer Router, neue Kabel, ..........) nach WOCHEN via die Supporthotline Hilfe bekommen und das Problem lösen können. Vielleicht geht es hier ja etwas schneller?
Beispielscreenshot:
am 02.11.2021 19:33
Hallo mhberlin,
dann schauen wir mal, ob ich Dich erlösen kann. Lass mir dafür bitte eine PN zukommen, die Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und den Geburtstag des Anschlussinhabers enthält. Melde Dich anschließend nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.11.2021 19:51
Hallo Claudia,
vielen Dank. Ich habe dir eine Nachricht mit den geforderten Informationen gesendet. Ich habe zusätzlich noch die Ticketnummern des letzten (gleichen) Vorfalls von Mai bis Juli diesen Jahres eingefügt.
Freue mich auf deine Rückmeldung!
am 08.11.2021 10:20
Hallo mhberlin,
Danke für Deine Daten und die weiteren Infos. Bei Deiner Pingplottermessung aus der PN tritt zwar auf der Route ein Packetloss auf, aber am Ziel nicht mehr, dort ist auch der Ping im Normalbereich. Die vom 19.01. ist schon etwas zu alt. Da die Einschränkungen nur zur Hauptnutzungszeit auftreten, ist ein Fehler in Deinem Heimnetz unwahrscheinlich. Schicke daher bitte jeweils innerhalb und außerhalb des Zeitraumes Speedtests und Pingplottermessungen. Wichtig ist, dass darauf die Einschränkung (am Abend) zu sehen ist. Wir schauen dann nochmal drüber und können die Messungen gegebenenfalls an den Folgebereich weiterleiten.
Viele Grüße,
Claudia