eigenen Router benutzen
JörnL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Momentan benutze ich eine Connect Box.
Ich habe mir eine FritzBox Cable zugelegt und möchte diese aktivieren lassen,
wie viele andere User hier auch schon gemacht haben.

Als ehemaliger Unitymedia-Kunde in Hessen muss ja dem technischen Support

die CM-Mac und Serien-Nummer mitgeteilt werden.
Kann sich bitte ein Moderator bei mir melden, dem ich die Daten schicken kann ?
Die SIP-Zugangsdaten sollten dann später in MeinVodafone bereitgestellt werden, habe ich gelesen.

Auch habe ich bei den gesammelten Infos hier im Forum gelesen:
"Wie aktiviere ich meinen eigenen Router?"
Wichtig: Wenn Du ein gebrauchtes freies Endgerät gekauft hast, muss der vorherige Besitzer zunächst unser Leihgerät anschließen, damit das eigene Endgerät aus unserem System entfernt wird. Erst danach kannst Du das Gerät bei Dir aktivieren. Klappt das nicht, halte die MAC-Adresse des Fremdgerätes bereit und melde Dich bei uns.

Könnte das in meinem Fall auch so funktionieren ?
vielen Dank für die Hilfe Voraus,

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JörnL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,
ja das hat funktioniert,
heute Vormittag hatte ich unter der 0221-46619100 angerufen, gleich durchgekommen,
habe die Hardwaredaten angegeben, ein netter Mitarbeiter sagte die Aktivierung kann schon 24 Stunden
dauern, jedoch im Laufe des Nachmittags kam schon eine E-Mail mit Auftragsbestätigung, dann 1/2 Stunde später eine SMS,  dass der Dienst aktiviert ist. Prima !

Angeschlossen hatte ich es gegen Abend, ohne Probleme.

Ich denke die SIP Daten, in meinem Vodafone Profil, werden dann die nächsten Tage erscheinen, die sind noch nicht da. Das Telefon habe ich bis jetzt noch nicht konfiguriert. Da schau ich dann die Tage mal.
Besten Dank an den Support...
Auch Danke an "haegar2609" für deine Infos,
VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @JörnL die Aktivierung einer eigenen FB in Hessen wird normalerweise nur telefonisch über den Kundenservice durchgeführt. Bei einem Gebrauchtgerät aus dem freien Handel muss die Registrierung auf den vorherigen Vertrag und Nutzer bei Vodafone gelöscht worden sein, sonst bekommst du die FB nicht aktiviert.

Wahrscheinlich können die Moderatoren die Freischaltung auch machen, aber da die Beiträge chronologisch abgearbeitet werden, kann das einige Tage dauern.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi JörnL

Hast Du Deine Fritzbox inzwischen hinterlegen lassen?

Wenn nicht, schick mir eine PN(beachte, dass wir aktuell längere Wartezeiten haben):

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

CM Mac und Seriennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JörnL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,
ja das hat funktioniert,
heute Vormittag hatte ich unter der 0221-46619100 angerufen, gleich durchgekommen,
habe die Hardwaredaten angegeben, ein netter Mitarbeiter sagte die Aktivierung kann schon 24 Stunden
dauern, jedoch im Laufe des Nachmittags kam schon eine E-Mail mit Auftragsbestätigung, dann 1/2 Stunde später eine SMS,  dass der Dienst aktiviert ist. Prima !

Angeschlossen hatte ich es gegen Abend, ohne Probleme.

Ich denke die SIP Daten, in meinem Vodafone Profil, werden dann die nächsten Tage erscheinen, die sind noch nicht da. Das Telefon habe ich bis jetzt noch nicht konfiguriert. Da schau ich dann die Tage mal.
Besten Dank an den Support...
Auch Danke an "haegar2609" für deine Infos,
VG

möchte noch hinzufügen, die SIP-Zugangsdaten konnte ich eben gerade abrufen, Tel. funktioniert nun auch. Also alles bestens 🙂

@JörnL freut mich das nun alles läuft

Ich mache dann mal hier ein Schloß dran. Bei anderen Problemen eröffne bitte einfach einen neuen Thread. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!