Lieferzeit neue Fritzbox
Susanne5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

Wie lange ist denn die Lieferzeit einer neuen Fritzbox?

Nach meiner Vertragsumstellung am 24.1 für Bestandskunden (Mehr Speed zum gleichen Preis)

wurde mir telefonisch zugesagt das im Zuge der Vertragsumstellung mir eine neuere Fritzbox  zugesand wird.

Falls das nicht geschied sollte ich nach ein paar Tagen eine von der Mitarbeiterin am Telefon genannt Nr. anrufen.

Dort wurde mir versichert das die neue Box versendet wird.

Angekommen ist leider immer noch nichts.

Lieferprobleme oder will man nur Kunden zum bleiben animieren.

7 Antworten 7
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Susanne5,

Lieferprobleme sind nicht bekannt. Aus welchen Bundesland kommst Du? Hast Du eine schriftliche Bestätigung über den Tarifwechsel bekommen? Falls ja, wird ein Austausch der Fritzbox darin genannt?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Susanne5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars

Schriftliche Bestätigung habe ich bekommen.

Tarifwechsel wurde umgehend durchgeführt.

Dort steht nicht das ich eine neue bekomme.

Bei der Bestellung wurde(auf meiner Nachfrage warum dort noch die alte Box steht) gesagt das es dort nicht eingepflegt werden kann, aber der austausch wurde mir 2 mal von Mitarbeitern am Telefon bestätigt und das der Versand angeschoben wurde.

Gruß

Susanne

Bundesland Niedersachsen

was für eine Fritzbox hast du den aktuell und auf was für einen Vertrag hast du upgegraded?

Fritzbox6490

upgrade auf Red Internet & Phone 250 cable

@Susanne5  schrieb:

Fritzbox6490

upgrade auf Red Internet & Phone 250 cable

dafür ist eine 6490 eigentlich ausreichend (kann bis zum 500er Tarif verwendet werden)

ich weiß auch nicht, ob du dir mit dem Wechsel auf die 6660 einen Gefallen tuen würdest, diese hat die deutlich schlechtere WLAN Reichweite (es wurden bei der weniger Antennen verbaut)

wenn du trotzdem unbedingt auf die 6660 wechseln willst kann dir vielleicht ein Moderator weiterhelfen

Ja das habe ich auch schon gelesen.

Der router steht in eienm Raum wo wir selten sitzen.

Die Übertragung in andere Räume (am anderen ende vom Haus)geht bei uns über Fritz Powerline Adapter

Never Change an running system....
Lass es einfach wie es ist, dass ist meine Empfehlung.

Die 6490 kann bis 500MBit Tarife und braucht sich hinter den neuen Serien (noch) nicht verstecken. Hat ja sogar sie selbe Firmwarerevision drauf.