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Lösung
am 18.03.2023 11:34
Hallo liebe Community,
seit gestern (17.03.23) ist meine eigene Fritzbox freigeschaltet. Bis auf die Telefonie geht alles wunderbar.
In meinem MyVodafone-Account stehen SIP-Zugangsdaten, diese habe ich in die Fritzbox bei der Einrichtung der neuen Rufnummer eingetragen. Doch nach "VerbindungsPrüfungsaufbau" kommt eine Fehlermeldung, dass die Anmeldung beim Telefonieanbieter fehlgeschlagen ist und ich die eingegebenen Zugangsdaten prüfen soll. Habe jetzt schon mehrere Versuche (auch mit Reset) hinter mir. Hat jemend noch eine Idee oder evtl. das gleiche Problem (am besten mit Lösung ).
LG Werner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2023 14:19
@Kurtler schrieb:Hallo Werner,
ja die ändern sich natürlich, wenn neue erstellt wurden.
Was wichtig ist, beim Benutzername die "0" vorne weglassen.
Gruß Kurt
Lieber Kurt,
vielen Dank für den Hinweis mit der führenden Null beim Benutzernamen. Das wars. Jetzt funktionierts.
LG Werner
18.03.2023 15:14 - bearbeitet 18.03.2023 15:16
Hallo @Werner_B solltest du aus BaWü kommen, musst du bei deiner Rufnummer unter Benutzername die führende "0" weglassen. Das steht in Mein Vodafone immer noch falsch drin. Vodafone wollte diesen Fehler im Kundenaccount eigentlich schon längst behoben haben. Ansonsten könnte es auch noch an einem falschen Registrar liegen, was aber eher selten ist, das dieser falsch im Account steht. Grüße haegar2609
am 21.03.2023 13:49
@haegar2609 schrieb:Hallo @Werner_B solltest du aus BaWü kommen, musst du bei deiner Rufnummer unter Benutzername die führende "0" weglassen. Das steht in Mein Vodafone immer noch falsch drin. Vodafone wollte diesen Fehler im Kundenaccount eigentlich schon längst behoben haben. Ansonsten könnte es auch noch an einem falschen Registrar liegen, was aber eher selten ist, das dieser falsch im Account steht. Grüße haegar2609
Hallo Hägar,
hab beides probiert. Der Router macht das auch "automatisch". An dem liegt es nicht. Ich hab jetzt mal dem support telefoniert. Die meinen es liegt wohl an den SIP-Zugangsdaten, die werdfen enu generiert und mir dann per Post zugesandt. Die Daten die bei mir hinterlegt sind sind wohl veraltet!?. Ich warte jetzt mai die Post ab.
LG Werner
am 21.03.2023 14:04
Du kannst deine neue SIP Daten auch schon vorher Online einsehen.
Gruß Kurt
am 21.03.2023 14:08
@Kurtler schrieb:Du kannst deine neue SIP Daten auch schon vorher Online einsehen.
Gruß Kurt
Hallo Kurt,
mit den SIP-Daten im Kundencenter hab ich's ja schon versucht.... die funktionieren nicht. Falls sich die jetzt ändern, werde ich es nochmal versuchen. Bisher sind die aber immer noch vom Stand vom Freitag. (Umstelltag).
LG Werner
21.03.2023 14:13 - bearbeitet 21.03.2023 14:13
Hallo Werner,
ja die ändern sich natürlich, wenn neue erstellt wurden.
Was wichtig ist, beim Benutzername die "0" vorne weglassen.
Gruß Kurt
am 21.03.2023 14:19
@Kurtler schrieb:Hallo Werner,
ja die ändern sich natürlich, wenn neue erstellt wurden.
Was wichtig ist, beim Benutzername die "0" vorne weglassen.
Gruß Kurt
Lieber Kurt,
vielen Dank für den Hinweis mit der führenden Null beim Benutzernamen. Das wars. Jetzt funktionierts.
LG Werner
am 21.03.2023 16:02
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt