Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2024 13:51 - zuletzt bearbeitet am 13.11.2024 21:16 von J0hann
Moin,
ich bin leicht genervt vom Servicetelefon.
Ich will seit 2 Monaten meine eigene Fritzbox 6690 an meinen bestehenden Kabelvertrag anschließen und habe jetzt viermal telefonisch einen neuen Aktivierungscode beantragt. Bei jedem Anruf dort, wurde mir sogar gesagt, wann der jeweils neue Brief rausgegangen wäre, d.h. mein Briefkasten müsste überquellen mit Aktivierungscodes, aber es ist nicht einer angekommen, also gehe ich davon aus, dass auch keiner versandt wurde. Das finde ich recht unverschämt, zumal das ja auch anderen Vodafonekunden so zu gehen scheint, wie man hier mehrfach nachlesen kann.
Was soll ich tun?
Grüße
Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann
am 13.11.2024 21:20
Hallo @Gelöschter User,
lass bitte unseren Service noch einmal in Dein Kundenkonto schauen und manuell die MAC und Seriennummer des Geräts abgleichen.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 14.11.2024 11:42
Moin,
ich kann das gern versuchen, aber was hat der Abgleich der Mac und der Seriennummer einer noch verpackten Fritzbox mit einem mehrfach zugesagten Brief mit einem neuen Aktivierungscode zu tun?
Grüße
am 14.11.2024 11:54
Je nach Bundesland gibt es keinen Aktivierungscode -- im Bereich von Vodafone West (ex. UnityMedia; NRW+Hessen+BaWü) werden Boxen durch Mitteilung der MAC und Seriennummer an Vodafone West freigeschalten, nicht über ein Aktivierungsportal!
Die Variante mit Aktivierungscode gilt nur im restlichen Bundesgebiet.
am 14.11.2024 12:24
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Nebenbei, wir reden über Niedersachsen.
14.11.2024 13:08 - bearbeitet 14.11.2024 13:09
Er hat dir erklärt warum nach MAC und Co. gefragt wurde weil keine Dateneinsicht
Versuchs über Whatsapp - solange Kundenberater verlangen bis der Bot durchgibt - auf höhere Antwortzeiten einstellen.
am 14.11.2024 13:17
@Gelöschter User schrieb:
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Das war sehr wohl eine Antwort auf deine Frage...
@Gelöschter User schrieb:
Nebenbei, wir reden über Niedersachsen.
Die Information hat im Ausgangsposting gefehlt.
Davon abgesehen gibt es Netze im Grenzbereich zwischen Niedersachsen und NRW, die zu ex-Unitymedia / Vodafone West gehören, also bei denen wieder die Aussage zu Vodafone West gilt.
am 14.11.2024 15:12
Nochmal:
Was soll ich tun, wenn ich keinen Aktivierungscode bekomme?
Das hat nichts mit Mac oder Seriennummer zu tun. Und in welchem Bundesland ich bin, weiß ich.
am 14.11.2024 15:20
was @J0hann meinte war, dass in Ausnahmefällen der eigene Router auch über den Support unter Angabe von CM-MAC und Seriennummer aktiviert werden kann und das unabhängig vom Bundesland
am 14.11.2024 15:38
Das ist mir alles klar.
Dennoch - der Code wird von Vodafone ausdrücklich angeboten, ich habe ihn angefordert und erhalte ihn nicht.
Ich brauche ihn aber, da es sich um eine Ferienwohnung in 400km Entfernung handelt und ich nur am Wochenende vor Ort bin und nicht auf gut Glück mit dem Service verhandeln möchte.