Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 14810 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Vodafonemodem + Fritzbox 7490, Telefonie über Fritzbox (+Bridgemodus)

Liebe Community, ich benötige eure Hilfe. Ich habe aktuell das Vodafone-Kabelmodem und dahinter eine Fritzbox7490 per LAN-Kabel geschaltet. Meine an das Internet angeschlossenen Geräte per Kabel und WLAN laufen über die Fritzbox. Noch nicht im Bridge...

Tom475 von Smart-Analyzer
  • 1764 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

FritzBox 6660 FritzOS 7.28

Hallo zusammen,das ist ja bei weitem nicht der 1. Beitrag zum Updateverhalten der Boxen.Bin von der 6490 auf die 6660 gesprungen (Pflicht bzgl. 1GB - Leitung). Seitdem ging das Drama mit dem WLAN los. Vorheriger Stand im Mesh mit FritzRepeater hinten...

afrii von App-Professor
  • 10265 Anzeigen
  • 131 Antworten
  • 6 Likes

Kabelrouter CGA4233DE blockiert Galaxy A12

Der Vodafone Kabelrouter CGA4233DE (Technicolor) lässt das Samsung Galaxy A12 Handy nicht mehr in das WLAN Netz. Internet über LAN funktioniert ohne Probleme.  Auch ein Reset auf die Werkseinstellungen hat nicht gehofen.  Ist das etwas, was über eine...

Hannes15 von Smart-Analyzer
  • 771 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Bridge Mode für Unitymedia-Altkunden?

Ich hatte so gehofft, dass mit der Zusammenlegung der Kundencenter nun auch endlich der Bridge Mode für Unitymedia-Altkunden in NRW möglich ist. Ich nutze eine aktuelle Vodafone Station. Leider kann ich in den Einstellungen nirgends etwas finden. Wan...

ChemGolf von Netzwerkforscher
  • 11839 Anzeigen
  • 88 Antworten
  • 4 Likes

Firmware-Update fritzbox 6660 auf 7.28

Hallo,ich hab folgendes Problem: Am 06.10.21 habe ich die von mir georderte Fritzbox 6660 erhalten mit dem Fritz OS 7.22 . Am 07.10.21 meldete mir die MyFritz-App Fritz!Os aktualisiert Fritz!OS: 252.07.22,82326 , also Aktualisierung von 7.22 auf 7.22...

Fab78 von Daten-Fan
  • 4104 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Likes

BridgeMode

Hallo in die Runde,seit kurzem läßt sich die VF-Station nach FW-Upgrade in den BridgeMode versetzen. Ich würde das gerne mal austesten. Mich hält allerdings die nicht vorhandene Backup-/ Restore-Funktion davon ab, weil ich nach eventueller Rückumstel...

ervau von Host-Legende
  • 509 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Tauschgerät

Habe heute mein Tauschgerät bekommen, da ich W-Lan-Störungen mit der alten Station hatte (ständige Unterbrechungen. Leider funktioniert das Gerät nicht, bekomme keine Verbindung zum Internet. Kabel sind korrekt angeschlossen und  ja ich habe dem neue...

bluesky_IK von Smart-Analyzer
  • 723 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Keine FRITZ!Boxen mehr? (Kabel)

Ich habe vor Kurzem mit der Service-Hotline gesprochen, da mir der Vodafone Standard-Router viel zu wenige Einstellmöglichkeiten bietet (ich würde beispielsweise zumindest gerne eigene statische Routen hinzufügen können) und fragte, ob die Möglichkei...

Bridge-Mode/Dualstack Cable Max

Hallo liebe VF-Community, ich wohne in NRW und habe somit einen "Ex-Unity" Anschluss zuhause und möchte gerne den Bridge-Mode verwenden, um hinter meiner VF-Station meine eigene Hardware zu betreiben.Es wurde mir bereits in diesem Forum bestätigt, da...

6591-C6

Fritz Box 6591 dazu AVM C6 leider mit sehr schlechter Sprachqualität.Vodafon und AVM finden keine Lösung?Hat jemand eine Idee?