Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2024 06:59
Hallo,
gestern wurde mein Anschluss auf Vodafone DSL umgestellt, bislang hängt ein Speedlink 6501. Jetzt hatte ich schon gelesen, dass es eventuell wegen DS Lite Probleme gibt und tatsächlich habe ich keinen Internetzugriff, d.h. Leitung scheint zu funktionieren, das Gerät bekommt nur eine ipv6 Adresse/DNS habe - analog wie hier beschrieben.
Bevor ich jetzt einen Router bestelle dann doch hier noch mal die Frage, ob sich da nichts machen lässt. Könnte der Modem-Modus als Zwischenlösung funktionieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2024 11:11
@WhoBare schrieb:Bevor ich jetzt einen Router bestelle dann doch hier noch mal die Frage, ob sich da nichts machen lässt?
du kannst versuchen dich über den Support auf Dual Stack umstellen zu lassen
am 28.11.2024 11:11
@WhoBare schrieb:Bevor ich jetzt einen Router bestelle dann doch hier noch mal die Frage, ob sich da nichts machen lässt?
du kannst versuchen dich über den Support auf Dual Stack umstellen zu lassen
am 28.11.2024 12:09
Bin jetzt bei der Hotline gleich durchgekommen. Zu meiner Verblüffung meinte die Dame tatsächlich, man könne das umstellen, das hatte ich hier auch schon anders gelesen. Dann bin ich mal gespannt, ob und wann das klappt.
am 29.11.2024 10:54
Der Vollständigkeit halber: Gerade probiert (am nächsten Tag), wurde umgestellt, Leitung läuft super.
am 29.11.2024 17:39
Hi @WhoBare,
freut mich sehr, dass Du umgestellt werden konntest und nun alles läuft. 👍
Da Dein Anliegen somit geklärt und Du eine Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag ab.
Sollte nochmal etwas sein, eröffne bitte einen neuen, oder meld Dich direkt bei uns.
Hab einen schönen Abend.
LG Chr1ssy