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Lösung
am 23.07.2021 12:33
Hallo zusammen.
Ich habe seit wenigen Tagen sporadisch Verbindungsabbrüche zur Vermittlungsstelle. Ich habe mal den Störungsassitenten laufen lassen und bin mal gespannt was das bewirkt.
Was mich interessieren würde, wie leistungsfähig das Gerät ist. Ich habe die Vermutung die Firewall kommt nicht mit einer hohen Anzahl aktiver Verbindungen klar > 6000. Weiß da jemand was zu? Ich habe die Firewallfunktion nun abgeschaltet, dahinter kommt noch eine Hardware-Firewall usw., da ist das kein Thema. Bridge-Mode ist nicht an, kommt auch gerade nicht in Frage.
Kann natürlich auch sein das es irgendwo einen "Schluckauf gab" und ich die Box einfach mal durchstarten musste, die lief ja nun mehrere Monate ohne Neustart.
Viele liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2021 12:10
Hallo Familie_Blume,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 23.07.2021 18:34
Hallo Familie_Blume,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 24.07.2021 11:02
Hab die Daten geschickt, Router hat heute morgen wieder keine Verbindung bekommen 😞
das dauert dann so 5-10 Anläufe bis die Verbindung dauerhaft steht.
am 24.07.2021 12:10
Hallo Familie_Blume,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 24.07.2021 13:10
Hm ok. Ich schicke Dir eine PN mit der Telefonnummer.
Was da kaputt sein soll ist mir zwar nicht klar, aber gut, ist nur
HAK --> Verstärker --> Verteilerdrossel im Einfamilienhaus.
Grüße
Sebastian
am 24.07.2021 15:33
Hallo Familie_Blume,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni
am 01.08.2021 22:35
Hi Moni.
So ganz vom Tisch ist das Thema leider noch nicht. Ein Termin mit dem Techniker konnte leider nicht ausgemacht werden da Vodafone wohl den Service nur innerhalb von 5 Werktagen toleriert; das Ticket musste unbearbeitet geschlossen werden.
Ich habe jetzt noch das Kabel zwischen Anschlussdose und Router getauscht, damit war es zwar etwas besser, die Verbindung ist aber noch immer nicht dauerhaft stabil.
Was mir noch aufgefallen ist: die Verbindungsabbrüche scheinen was mit dem Telefon zutun zu haben, das Modem startet daraufhin auch mehrfach neu bis die Telefonleitung dauerhaft steht.
Ich habe eine Fritzbox am Fon1 des Routers und die nun mal deaktiviert, mal schauen was passiert.
Ich melde mich nochmal und viele Grüße
Sebastian
am 05.08.2021 10:49
Hallo Familie_Blume,
ich habe einen neuen Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2021 16:43
Techniker war im Haus, hat die Leitung vermessen und den Router getauscht. Da das jetzt auch nicht mehr der Compal ist, kann der Thread geschlossen werden.
Ich gehe mal davon aus das die Störung jetzt behoben ist.
Danke und Grüße
Sebastian
am 09.08.2021 15:34
Hallo Sebastian,
Danke für Deine Rückmeldung. Dann kommt hier ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia