abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitsteuerung WLAN mit Vodafone Station
JörgFL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Probleme mit der Zeitsteuerung für das WLAN. Während der Woche ist bei mir WLAN zwischen 6.00 und 23.00 Uhr aktiviert. Von Freitag bis Sonntag ist die Steuerung so eingestellt, dass das WLAN von 7.00 bis 0.00 und von 0.00 bis 02.00 aktiviert ist. Das führt jedoch dazu, dass am nächsten Morgen das WLAN nicht funktioniert. Während der Woche, wenn WLAN nur bis 23.00 Uhr aktiv ist, funktioniert das WLAN am nächsten Morgen wieder reibungslos. Gibt es hier einen Trick, so dass die Einstellung der Station am Wochenende nicht zum "Absturz" des WLAN bringt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche mal folgendes.

 

07:00 - 0:00 und dann 0:01 - 02:00.

 

Denn durch die beiden Eingaben 0:00, schaltet sich das WLAN nicht mehr ein. Weil er ja 2 Befehle bekommt, 0:00 Aus und 0:00 Ein.

 

Da ist dann zwar das WLAN eine Minute weg, aber das dürfte dann funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche mal folgendes.

 

07:00 - 0:00 und dann 0:01 - 02:00.

 

Denn durch die beiden Eingaben 0:00, schaltet sich das WLAN nicht mehr ein. Weil er ja 2 Befehle bekommt, 0:00 Aus und 0:00 Ein.

 

Da ist dann zwar das WLAN eine Minute weg, aber das dürfte dann funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Kurtler ,
danke für die schnelle Antwort. Die Lösung liegt bestimmt in deinem Vorschlag und ist auch nachvollziehbar. Das einzige Manko ist die Software der Vodafone Station. Die Zeitsteuerung lässt sich hier nur im 15 Minuten Intervall durch Schieberegler und nicht durch freie Eingabe einstellen 😞 VG Jörg

Ja dann weiß ich auch nicht weiter.

 

Probiere es halt dann mal zum Testen mit 0:15 aus. Funktioniert es dann, dann weißt du wenigstens woran es liegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann bleibe dir nur noch, auf eine Fritzbox zu wechseln. Dort ist das kein Problem.

 

Image 008.pngGruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich werde es heute mal testen @Kurtler 

Ohne Überschneidung funktioniert es

 

Dachte ich mir schon. 🙂

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Eine manuelle Eingabe der Uhrzeit sollte sich doch auch bei der Vodafone Station umsetzen lassen. Da gibt es doch bestimmt einen Programmierer bei Vodafone, der das umsetzen kann . Würde die Zeitplanung auf jeden Fall vereinfachen.

Vodafone macht das nicht, sondern der Hersteller des Routers.

 

Und in der Box sind noch so viele Bugs, die schon seit Ewigkeiten nicht behoben wurden, da steht so etwas ganz hinten an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!