abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan absolut nicht stabil!
benny81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

 

Ich habe seit dem ich die Option Super Wlan von Vodafone aktiviert habe nur noch Probleme mit dem Wlan. Die Leitung ist sowas von instabil das es keinen Spass mehr macht. Und das bei einer Gigabit Leitung. Scheinbar ist es mit Kabel ähnlich, allerdings habe ich das noch nicht näher geprüft, da ich zuhause hauptsächlich Wlan nutze. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen etc. getestet aber nichts hat etwas gebracht. Vor dem Super Wlan war es auch nicht zu 100% stabil, aber es war noch ok. Seit der Umstellung macht es mehr spass über meine Handytarif zu surfen. Wenn ich den Vodafone Speedtest mache, fällt dieser total unterschiedlich aus. Mal habe ich 600 mbit und andere male 3,46 mbit. So viel zur Stabilität. Ich habe langsam die Vermutung das es grundsätzlich ein Problem mit dem Router ist.

 

Was kann ich noch tun!?

 

MfG

 

 

1 Antwort 1
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey benny81,

was für ein Router hast Du denn zuhause? Wie sehen die Werte aus? 
Tritt das Problem nur zu bestimmten Uhrzeiten auf? Ist das Signal in der Nähe des Routers besser?

Tatsächlich ist W-LAN manchmal kompliziert. Viele Faktoren nehmen Einfluss auf die Signalqualität. Die Beschaffenheit der Wände, das Wetter, elektrische Geräte in der Wohnung etc. 
Vor allem aber der Standort des Routers. Ein Router der oben platziert ist kann besser wirken als ein Router der in der Ecke steht. Da kann man meistens schon viel herausholen.

Danke & Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!