Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2024 01:21
Hallo,
leider habe ich das Problem, dass sich sie WLan Verbindungen zum PC, Laptop und auch zu Überwachungskameras nur über durch die WPS Funktion auf der Internetseite (Station) des Routers funktioniert, wenn sie einmal getrennt worden sind. Über den WPS Knopf auf dem Router funktioniert es gar nicht. Und ohne, dass ich auf die Seite des Routers gehe, habe ich keine Chance sich mit dem WLAN zu verbinden. Manchmal klappt es auch beim ersten mal nicht und ich muss es öfters versuchen. Ich bekomme dann die Meldung: "verbunden, kein Internet" oder auf anderen Geräten: "Mit Gerät verbunden. Internetverbindung nicht möglich." Die Vodafonemitarbeiter von der Störungsstelle hätten angeblich noch nie j von so einem Problem jemals was gehört. Von denen kamen nur dumme Kommentare, wie Router vom Netz nehmen, als ob ich da nicht selber dran gedacht habe. Oder könne nur am Endgerät liegen. Aber bei vier verschiedenen Endgeräten liegt es ja klar am Router und nicht am Endgerät. Hat jemand Erfahrung damit, ob der Router defekt ist oder woran es sonst liegen könnte?
23.09.2024 10:16 - bearbeitet 23.09.2024 10:21
Hallo Totalgenervtvon,
das habe ich tatsächlich auch noch nicht gehört. Du hast also schon 4 verschiedene Vodafone Station gehabt und bei allen konntest Du Dich nicht über das normale WLAN verbinden? Also hast Du auch versucht Dich über das normale WLAN zu verbinden? Hast Du in dem Router irgendwelche Einstellungen vorgenommen?
LG