am 24.08.2021 15:44
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Wlan in meiner Wohnung.
Es kommt zu sehr häufigen aber unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen.
Die Verbindung mit Lan-Kabel hat keine Ausfälle.
Die Abbrüche passieren sowohl bei Handys als auch Tablets und Notebooks.
Einer meiner Mitbewohner ist im Home-Office und kann Anrufe oder Video-Calls oft nicht annehmen bzw. ohne Abbrüche durchführen.
Haben schon probiert die Wlan-Kanale zu trennen und diverse Community-"Lösungen" und ein Werksreset haben auch keine Wirkung gezeigt.
Ein Techniker, der wegen Paketverlust-Problemen da war hatte die Vermutung, dass es an der Fritz-Box liegt.
Mit Verweis auf folgenden Beitrag mit ähnlicher Problematik würden wir auch gerne unser Gerät tauschen.
Gruß
Seppue1
am 25.08.2021 11:14
Hi Seppue1,
wir schauen uns das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.08.2021 11:32
den Kollegen ein Lankabel legen, oder nen Acesspoint ausprobieren! Wlan hängt halt von vielen Faktoren ab, jedes andere Wlan stört das eigene!
am 25.08.2021 22:15
Hi pRo-Marco,
Nachricht ist versendet!
am 27.08.2021 07:57
Hi Seppue1,
hier ist alles soweit in Ordnung. Starte bitte einmal die Fritzbox neu und mach ggf. einen Werksreset. Es ist auch zu empfehlen 2,4GHz und 5GHz unterschiedliche SSIDs zu geben.
Viele Grüße
Marco
am 27.08.2021 11:09
Hallo pRo-Marco,
das haben wir und sogar der Techniker, der letztes mal da war, beides schon probiert. Hat aber leider nichts geholfen.
am 27.08.2021 12:54
Hi Seppue1,
dann bleibt nur, dass wir die Box einmal auf Verdacht kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 27.08.2021 15:11
Hey Marco,
ja damit wäre ich einverstanden.
Vielen Dank!
am 28.08.2021 08:26
Hi Seppue1,
die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco