Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2024 10:24
Hallo,
Nachdem ich auf einen eigenen Router erfolgreich gewechselt bin, möchte ich nun zurück den originalen Vodafone Kabel-Router/Modem (HITRON-E050) nutzen, weil mein eigener defekt ist.
Leider sehe ich im Hitron UI keine Möglichkeit meine SIP Daten einzugeben. Der Hitron bekommt auch nach dem Zurücksetzen keine Verbindung ins Internet aufgebaut.
Auch in meinen Vodafone Profil/Einstellungen sehe ich nirgends eine Option wieder zurück zu den originalen Vodafone Modem/Router zurück zu kehren?
Viele Grüße
PD
am 09.03.2024 10:37
aus welchem Bundesland kommst du?
in BW, Hessen und NRW wird das Leihgerät aus dem Kundenkonto entfernt sobald ein eigenes Gerät aktiviert wurde
das Leihgerät hätte außerdem an Vodafone zurück geschickt werden müssen
am 09.03.2024 10:51
Hi, ich wohne in Niedersachsen. Hier gabs keine Aufforderung das Gerät zurück zu schicken. Fände ich auch ungünstig, falls man mal tatsächlich auf Störungssuche gehen muss und Vodafone dann ausschließlich sich bemüht, wenn auch die Vodafone Hardware angeschlossen ist 😉
Viele Grüße
PD
am 09.03.2024 11:02
Ergänzung: Das Hitron Kabelmodem hatte ich jetzt seit über einem Jahr nicht mehr aktiv…
Die Hitron Kabelmodem Status zeigt
Docsis-Modus: [test]
Netzwerkzugang: Process…
System Betriebszeit: 28m
Etwas unsicher macht mich, dass die bevorzugte Frequenz auf 0 steht.
Auch beim Login lassen sich zwei Einstellungen unter Frequenzen einstellen. Beide sind nicht belegt.
Downstream, Frequenz zur Abstimmung,
Upstream, Einzustellende Kanal-ID
am 09.03.2024 11:10
wie sieht der DOCSIS Status aus?
was für einen eigenen Router hast du und was ist an dem defekt?
am 09.03.2024 11:32
Docsis-Modus: [test]
Netzwerkzugang: Process…
System Betriebszeit: 53m
Habe die Fritz!Box Cable 6690 als eigenen Router/Modem genutzt…leider mit ziemlich instabiler Verbindung…mal 1-2 Tage fast keine Probleme dann über Stunden und Tage Unterbrechungen und Neuverbindungen zum Internet…Letzten Endes schwer zu sagen, ob es tatsächlich der Router ist…hatte auch unterschiedliche Kabel angeschlossen und zuletzt den Eindruck, dass der Kabel Stecker am Gerät selbst womöglich das Problem sein könnte…Ich kann es aber nur ausschließen, wenn ich ein anderes Modem einsetze. Idealerweise eben das Original Vodafone Hitron Gerät.
am 09.03.2024 11:52
ich meinte mit DOCSIS Status Screenshots aller Kanäle
am 09.03.2024 12:03
Das Hitron bekommt gar keine Verbindung hin...
Ich werde gleich die wieder meine eigen Box einschalten und sende gerne anschließend deren DOCSIS Status
am 09.03.2024 12:11
Die FritzBox zeigt folgende Werte an:
am 09.03.2024 12:38
deine Leitung ist gestört
melde eine Störung
schau mal ob der Verstärker Strom hat