abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich zurück auf den originalen Vodafone Kabel Router zurück?
AmEbersberg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Nachdem ich auf einen eigenen Router erfolgreich gewechselt bin, möchte ich nun zurück den originalen Vodafone Kabel-Router/Modem (HITRON-E050) nutzen, weil mein eigener defekt ist. 
Leider sehe ich im Hitron UI keine Möglichkeit meine SIP Daten einzugeben. Der Hitron bekommt auch nach dem Zurücksetzen keine Verbindung ins Internet aufgebaut.  
Auch in meinen Vodafone Profil/Einstellungen sehe ich nirgends eine Option wieder zurück zu den originalen Vodafone Modem/Router zurück zu kehren?

Viele Grüße 

PD 

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

in BW, Hessen und NRW wird das Leihgerät aus dem Kundenkonto entfernt sobald ein eigenes Gerät aktiviert wurde

das Leihgerät hätte außerdem an Vodafone zurück geschickt werden müssen 

Hi, ich wohne in Niedersachsen.  Hier gabs keine Aufforderung das Gerät zurück zu schicken. Fände ich auch ungünstig, falls man mal tatsächlich auf Störungssuche gehen muss und Vodafone dann ausschließlich sich bemüht, wenn auch die Vodafone Hardware angeschlossen ist 😉

Viele Grüße 

PD 

AmEbersberg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung: Das Hitron Kabelmodem hatte ich jetzt seit über einem Jahr nicht mehr aktiv…

Die Hitron Kabelmodem Status zeigt

Docsis-Modus: [test]

Netzwerkzugang: Process…

System Betriebszeit: 28m

 

Etwas unsicher macht mich, dass die bevorzugte Frequenz auf 0 steht.

Auch beim Login lassen sich zwei Einstellungen unter Frequenzen einstellen. Beide sind nicht belegt.

Downstream, Frequenz zur Abstimmung,

Upstream, Einzustellende Kanal-ID

 

 

 

wie sieht der DOCSIS Status aus?

 

 

was für einen eigenen Router hast du und was ist an dem defekt?

Docsis-Modus: [test]

Netzwerkzugang: Process…

System Betriebszeit: 53m

 

Habe die Fritz!Box Cable 6690 als eigenen Router/Modem genutzt…leider mit ziemlich instabiler Verbindung…mal 1-2 Tage fast keine Probleme dann über Stunden und Tage Unterbrechungen und Neuverbindungen zum Internet…Letzten Endes schwer zu sagen, ob es tatsächlich der Router ist…hatte auch unterschiedliche Kabel angeschlossen und zuletzt den Eindruck, dass der Kabel Stecker am Gerät selbst womöglich das Problem sein könnte…Ich kann es aber nur ausschließen, wenn ich ein anderes Modem einsetze. Idealerweise eben das Original Vodafone Hitron Gerät. 

ich meinte mit DOCSIS Status Screenshots aller Kanäle 

Das Hitron bekommt gar keine Verbindung hin...

AmEbersberg_0-1709982139186.png

 

Ich werde gleich die wieder meine eigen Box einschalten und sende gerne anschließend deren DOCSIS Status

Die FritzBox zeigt folgende Werte an:

AmEbersberg_1-1709982570913.png

AmEbersberg_2-1709982659694.png

 

 

deine Leitung ist gestört

melde eine Störung

 

schau mal ob der Verstärker Strom hat