abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 neu Installation
jptreky
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe aktuell folgende Geräte bei mir installiert. Bin ehemalige Kabeldeutschland Kunde.

Habe eine 1Gbit/s Leitung.

1. Vodafon Station ( im Bridge Modus)

2. dahinter meine eigene Fritzbox 7590ax.

Da bei dieser Konstellation kein Festnetz funktioniert habe ich mir eine Fritzbox 6690 zugelegt.

Gibt es irgendwo von Vodafon eine Installationsanweisung wo Schritt für Schritt erklärt wird wie ich was zu tun habe damit dann alles reibungslos funktioniert?

Den Aktivierungscode bzw. Freischaltcode hab ich beantragt. 

Wie bekomme ich die SIP Zugangsdaten für die Internettelefonie?

Muss ich die Vodafone Station an Vodafone später zurückschicken oder soll ich die behalten in Falle eine Störung?

 

besten Dank im Voraus.

Grüße aus dem schönen Sachsen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo jptreky,

 

dann beantworte ich mal deine Fragen 🙂

Die Aktivierung einer eigenen Fritz!Box Cable ist hier beschrieben: https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=Eigenen+Kabel+Router+aktivi...

 


@jptreky  schrieb:

Wie bekomme ich die SIP Zugangsdaten für die Internettelefonie?


Die SIP Zugangsdaten für die Telefonie werden dir im Rahmen des Aktivierungsprozesses angezeigt. Bitte diese abspeichern und für ggf. einen Werksreset der Fritz!Box und ggf. Neueinrichtung aufbewahren.

 


@jptreky  schrieb:

Muss ich die Vodafone Station an Vodafone später zurückschicken oder soll ich die behalten in Falle eine Störung?


Die Leih Vodafone Station verbleibt bis Vertragsende bei dir und du benötigst diese im Störungsfall, damit Vodafone deinen Anschluss diagnostizieren kann.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo jptreky,

 

dann beantworte ich mal deine Fragen 🙂

Die Aktivierung einer eigenen Fritz!Box Cable ist hier beschrieben: https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=Eigenen+Kabel+Router+aktivi...

 


@jptreky  schrieb:

Wie bekomme ich die SIP Zugangsdaten für die Internettelefonie?


Die SIP Zugangsdaten für die Telefonie werden dir im Rahmen des Aktivierungsprozesses angezeigt. Bitte diese abspeichern und für ggf. einen Werksreset der Fritz!Box und ggf. Neueinrichtung aufbewahren.

 


@jptreky  schrieb:

Muss ich die Vodafone Station an Vodafone später zurückschicken oder soll ich die behalten in Falle eine Störung?


Die Leih Vodafone Station verbleibt bis Vertragsende bei dir und du benötigst diese im Störungsfall, damit Vodafone deinen Anschluss diagnostizieren kann.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
jptreky
App-Professor
App-Professor

danke für die links.

Da warte ich jetzt erstmal auf die Post mit den Code und dann lege ich los und hoffe das alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das wird schon, das klingt alles komplizierter als es eigentlich ist.

Eine Frage noch.

Aktiviere ich erst die 6690 und spiele dann das Backup von der 7590ax ein oder 

erst das Backup und dann erst die 6690 aktivieren 

erst aktivieren

und das Backup solltest du nicht komplett sondern selektiv einspielen 

so hab fertig. Danke nochmal für eure Hilfe aber ein Problem habe ich noch.

Telefonnummer inkl. SIP hab ich eingerichtet aber es gehen nur Telefongespräche raus, also ich kann jemanden anrufen aber bei ankommenden Telefonaten a: klinglt es nicht.

hab es mit meinem Handy probiert .dahört man nicht einmal ein klingeln.

Also raus telefonieren geht aber rein geht nicht. 

Woran liegt das?

RobertP_0-1709558403999.png

 

 

Und in den Telefoneinstellungen auf IPv4 einstellen 

jptreky_0-1709985964731.png

meinst du die Einstellung unter DECT Telefon "Eigene Rufnummer Einstellung"?