1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel Deutschland Modem auf Vodafone Station?
derNeueNutzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe in meinem Vertrag noch eines der alten Modems aus Kabel Deutschland Zeiten (CBN CH6640E). Dieses ist ja inzwischen ganz klar nicht mehr auf dem Stand der Zeit, was zum Beispiel Sicherheitsaspekte wie WPA oder WLAN Generationen jenseits von WIFI 4/n angeht.

Ist es möglich das Gerät gegen eine Vodafone Station auszutauschen, ohne weitere Tarifanpassungen zu machen?

Danke für alle Antworten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo derNeueNutzer,

das Gerät ist in der Tat noch aus der ersten Generation. In dem Fall können wir einen kostenfreien Austausch machen. Das Tauschgerät kommt die Tage mit DHL zu Dir. Bitte schicke uns das aktuelle Gerät dann zurück, sobald das neue angeschlossen ist. Gib mir dann bitte hier ein Feedback, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Stephan

Hi derNeueNutzer,

normalerweise werden Geräte nur bei Defekt getauscht.

Ob wir dir trotzdem ein neueres Gerät zuschicken können, lass ich gerne mal für dich prüfen.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

@StephanHabe dir eine private Nachricht geschickt

Danke

Lars

Hallo derNeueNutzer,

das Gerät ist in der Tat noch aus der ersten Generation. In dem Fall können wir einen kostenfreien Austausch machen. Das Tauschgerät kommt die Tage mit DHL zu Dir. Bitte schicke uns das aktuelle Gerät dann zurück, sobald das neue angeschlossen ist. Gib mir dann bitte hier ein Feedback, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Lars

@LarsDanke Dir!

Bezüglich Rückversand: bekomme ich ein Versandlabel, geht das Paket an die Adresse von der das neue Gerät kommt, muss ich ein Formular oder irgendwelche Infos mit in das Paket packen, damit es zugeordnet werden kann?

Beste Grüße

Nimm den Rücksendelabel des neuen Routers.

Beipacken musst du nichts, der Router kann anhand der MAC Adresse zugeordnet werden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke allerseits, dass der Tausch so schnell und einfach geklappt hat!

@KurtlerDanke, ich habe mich an deinen Hinweis gehalten