Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2023 12:02
Hallo , ich habe die neue Vodafone Box mit WLAN6 . Seit einigen Tagen verbinden sich meine WLAN " 6 " - Geräte nicht mehr mit der Box , die älteren Geräte mit normalen WLAN verbinden sich weiterhin einwandfrei . Ein mehrfacher Reset ( Stromstecker mehrere Minuten raus ) sowohl bei der Box wie auch den Geräten ( KALTstart von Handy , Laptop ) behebt das Problem nicht . Mit einem Analyzer auf dem Handy sehe ich , das die Box einwandfreie WLAN - Signale sendet . Auch alle WLan - Einstellungen in der Box sind so wie immer , habe dort nichts verändert .... ???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2023 14:43
Versuche mal einen Werksreset. Den Restknopf mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt
am 25.11.2023 14:43
Versuche mal einen Werksreset. Den Restknopf mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt
am 25.11.2023 20:52
Bei mir hat das leider nichts gebracht.
am 27.11.2023 09:46
Hast Du unser kostenloses SuperWLAN aktiviert? Wenn Du dieses aktivierst, kannst Du über unsere SuperConnect-App alles Geräte verwalten und analysieren.
https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/superwlan.html
am 27.11.2023 22:35
SuperWLAN ist der größte Schmutz. „Ups etwas ist Schiefgelaufen“ Ich will kein Super WLAN, sondern ganz normales stabiles funktionierendes WLAN. Nach beiden Router Revisionen möchte mir VF auch keine Fritzbox zur Verfügung stellen.
am 27.11.2023 22:39
Mein 5 Ghz Wlan zum Beispielt läuft, aber das 2,4 Ghz schießt sich selber ab. So das 2,4 Ghz Frequenzband tot ist, nicht mal der Umgebungsradar mehr was anzeigt. Mit den VS versteht VF nicht das die haufenweise Probleme verursachen. Ich hatte früher Unitymedia Connectbox über all die Jahre inkl. SmartHome Geräten und jetzt seit VS nur noch Probleme.
am 03.12.2023 07:18
Hallo , in der Tat hatte sich 5GHz komplett abgeschaltet und nach dem Reset läuft wiedergeben alles .... im Nachhinein habe ich erfahren , daß dieses Problem bei der Box gelegentlich auf tritt.