abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN6 - Geräte verbinden sich nicht mehr
Andreas51966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , ich habe die neue Vodafone Box mit WLAN6 . Seit einigen Tagen verbinden sich meine WLAN " 6 " - Geräte nicht mehr mit der Box  , die älteren Geräte mit normalen WLAN verbinden sich weiterhin  einwandfrei . Ein mehrfacher Reset ( Stromstecker mehrere Minuten raus ) sowohl bei der Box wie auch den Geräten ( KALTstart von Handy , Laptop ) behebt das Problem nicht . Mit einem Analyzer auf dem Handy sehe ich , das die Box einwandfreie WLAN - Signale sendet . Auch alle WLan - Einstellungen in der Box sind so wie immer , habe dort nichts verändert .... ??? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche mal einen Werksreset. Den Restknopf mind. 20 sek. gedrückt halten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche mal einen Werksreset. Den Restknopf mind. 20 sek. gedrückt halten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bei mir hat das leider nichts gebracht.

Hast Du unser kostenloses SuperWLAN aktiviert? Wenn Du dieses aktivierst, kannst Du über unsere SuperConnect-App alles Geräte verwalten und analysieren. 

 

https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/superwlan.html

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kerics
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

SuperWLAN ist der größte Schmutz. „Ups etwas ist Schiefgelaufen“ Ich will kein Super WLAN, sondern ganz normales stabiles funktionierendes WLAN. Nach beiden Router Revisionen möchte mir VF auch keine Fritzbox zur Verfügung stellen. 

kerics
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein 5 Ghz Wlan zum Beispielt läuft, aber das 2,4 Ghz schießt sich selber ab. So das 2,4 Ghz Frequenzband tot ist, nicht mal der Umgebungsradar mehr was anzeigt. Mit den VS versteht VF nicht das die haufenweise Probleme verursachen. Ich hatte früher Unitymedia Connectbox über all die Jahre inkl. SmartHome Geräten und jetzt seit VS nur noch Probleme. 

Hallo , in der Tat hatte sich 5GHz komplett abgeschaltet und nach dem Reset läuft wiedergeben alles  .... im Nachhinein habe ich erfahren , daß dieses Problem bei der Box gelegentlich auf tritt.