Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2024 11:21
Hallo zusammen,
wir haben für unsere Ferienwohnung einen Kabelanschluss ( Vodafone Station) seit gestern ist die WIFI LED aus und somit das WLAN offline.
Vom Netz getrennt, leider ohne Erfolg. Eine Verbindung per LAN ist nicht möglich da wir nur mobile Endgeräte Vorort haben.
welche weiteren Möglichkeiten gibt es ? Bei einem HW-Reset müssten die Zugangsdaten wieder eingegeben werden ? Wenn ja, wo bekomme ich die Daten her - bei den erhaltenen Schreiben gab es keine Zugangsdaten- war alles bereits im Router vorinstalliert.
06.10.2024 11:26 - bearbeitet 06.10.2024 11:26
@Marion2211 schrieb:Bei einem HW-Reset müssten die Zugangsdaten wieder eingegeben werden ?
Nein
für einen Werksreset Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 06.10.2024 12:11
Werden wir gleich testen…
am 06.10.2024 12:25
Reset hat leider keinen Erfolg gebracht, WLAN ist weiterhin deaktiviert….
am 06.10.2024 12:31
wenn du den Reset so durchgeführt hast wie beschrieben, ist möglicherweise das WLAN Modul defekt und der Router muss ausgetauscht werden
wende dich in dem Fall an den Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
06.10.2024 16:30 - bearbeitet 06.10.2024 16:34
Vielleicht sind Sie oder jemand anderes mal unbeabsichtigt an die Hardwaretaste "WIFI" an der Vodafone Station gekommen. Mit dieser Taste kann das WIFI ein/aus geschaltet werden.
Ist mir auch schon passiert.