WLAN Probleme - FRITZ!Box 6591
Firegoal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

ich habe seit kurzem leider starke WLAN Probleme mit meiner FRITZ!Box 6591 .

Ich bin jahrelang mit Unitymedia / Vodafone gut gefahren ohne große Probleme ( lediglich etwas schwaches WLAN Signal im oberen Stockwerk / was aber durch AVM Repeater behoben werden konnte ) -> aber jetzt auch keine richtige Hilfe.

Nun habe ich aber so starke WLAN Schwankungen , das ein normales Surfen am Laptop, Playstation oder TV schauen kaum möglich ist bzw. heckt oder lädt.

Eigentlich ist alles übers WLAN verbunden – lediglich ein PC ist direkt über LAN verbunden ... da funktioniert ohnehin alles ohne Probleme.

Ich habe eigentlich relativ viel ausprobiert – was man so als laie tut.
Die funkkanäle geändert ( automatisch oder verschiedene manuell angesteuert )

2,4 ghz nur verwendet 

5 ghz nur verwendet 

gleicher SSID Name 

Zum Schluss hin, hab ich ende letzten Jahres einen kompletten Rest der Box gemacht und alles neu Aufgebaut (Wlan, Geräte eingerichtet, etc….)

Aktuell: Fritz!OS-08.03                                             -> lt. AVM aktuelle Fritz!OS-08.21

Ich habe mich stundenlang durch dass ein oder andere Forum gelesen und ausprobiert.

vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich?!

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nutze Lan an allem was ein Lan Anschluss hat! Und für Wlan nutze einen weiteren Wlan Repeater, und spiele mit den Einstellungen!

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Vielleicht ein Austausch der Box?

Würde den Austausch 1 zu 1 über den Kundenservice an deiner Stelle initiieren.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe