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Lösung
am 13.11.2021 13:01
Moin,
wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem WLAN.
Es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und Aussetzern.
Netflix und Co. gucken ist teilweise nicht möglich. Selbst Videos über Instagram oder YouTube auf dem Handy sind so ruckelig, dass das WLAN ausgeschaltet und das Handynetz verwendet werden muss.
Das geht natürlich auf den Verbrauch.
Router steht im selben Raum und wird durch nichts behindert.
LAN am PC macht keine Probleme.
Versucht habe ich bereits ein Reset auf die Werkseinstellungen, Kanalwechsel und die 5Ghz-Frequenz auszuschalten.
Keine Besserung.
Mich hat es bisher nie großartig gestört, weil ich meistens am PC sitze, aber meine Freundin ist mittlerweile sehr launisch deswegen 🙂 Ich bitte also um schnelle Hilfe bzw. Tipps, was ich noch machen könnte.
Vielen Dank.
MfG
André
am 02.12.2021 20:23
Guten Abend Tobias,
auf Werkszustand hatte ich das Gerät schon zurück gesetzt.
Könnte es denn am Gerät liegen?
MfG
André
am 04.12.2021 20:35
Hier sind noch 3 aktuelle Messungen aus 3 unterschiedlichen Räumen.
11,9mbit/s waren es direkt am Router.
am 07.12.2021 10:05
Hallo becksunterwegs,
wenn es nicht sonderlich viele andere WLAN-Funknetze gibt die Störungen verursachen, kann es mit dem Gerät zusammen hängen. Wir haben Dir ein Tauschgerät beauftragt. Der Versand dauert 3-5 Werktage.
Gruß Fred
am 07.12.2021 13:14
Hallo Fred,
vielen Dank.
Ich werde dann berichten.
am 15.12.2021 09:46
Der neue Router läuft viel stabiler.
Vielen Dank.
am 18.12.2021 14:29
Hallo becksunterwegs,
prima :). Können wir hier dann schließen? Ich schicke Dir auch noch eine PN mit einer Umfrage, es wäre toll, wenn Du daran teilnimmst.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2021 12:52
Hallo,
hier kann dann zu.
Danke.